Webcamnutzung - Daten der Logs rausfinden?

New member
Hi!

Mein Schwager und ich fragen uns, wo auf unseren Festplatten z.B. Daten gespeichert werden, wann wir uns auf den jeweiligen PCs mit Webcams eingeloggt waren.

Wer weiß was?
Gibt es nicht nen Temp-Ordner im Windowsverzeichnis? Nicht der Internettempordner, sondern so....

Wer kann helfen?
 
Das kommt n bisschen drauf an was genau gemeint ist. Windows protokolliert z.B. wann sich ein Benutzer am Rechner anmeldet (das passiert technisch auch wenn keine Benutzeranmeldung oder Passwortabfrage stattfindet).

Chat per Cam könnte in den Logs der jeweiligen Messenger (sofern diese so eingestellt sind das sie Logs erstellen) vermerkt sein.
 
Vista ist genau die Windowsvariante die ich nicht in Betrieb habe.

Bei XP geht es so (bei den anderen recht ähnlich, Unterschiede dürften nur in Details vorliegen):
-> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Sicherheit.
Dort stehen verschiedene Einträge die für die Sicherheit relevant sein können, die Kategorie "An- / Abmledung" ist die gesuchte. Wenn man auf eine solche Meldung doppelklickt erscheint ein Fenster mit verschiedenen Informationen zu der Meldung, unter anderem kann man daran den Zeitpunkt (Datum & Uhrzeit) und den Benutzername ablesen.

Die MSN Logs liegen bei Vista und 7 im Ordner des jeweiligen Nutzers, dort unter Dokumente und darin in "Meine empfangenen Dateien", Beispiel:
C:\Users\RedIndian\Dokumente\Meine empfangenen Dateien\MSN Account\Verlauf

In diesem Pfad befindet sich (wenn die Logs aktiviert sind) für jeden Gesprächspartner eine Datei, mit etwas Glück sind Anfangs- und Endzeitpunkte der Camnutzung dort markiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?