24 Zoll Monitor - Kaufberatung

New member
Hallo wie der Titel schon sagt suche ich einen 24 Zoll Monitor, den ich hauptsächlich zum Spielen und surfen verwenden werde. Ich möchte ihn zusätzlich zu meinem bisherigen als Hauptmonitor nutzen. Ich habe eine ATI readon 5870 einen Phenom X4 965 und 4 GB ram weis nicht von welcher Marke.
ich hatte schonmal folgende Monitore ins Auge gefasst:
ASUS VE246H
Samsung P2450H
BenQ V2420
welcher ist der beste? Vielleicht irgend ein Anderer?
kann ich mit meiner Graka überhaupt 2 monitore auf höchsteinstellungen nutzen (habe vor mit 2 Acounts auf 2 Monitoren zu spielen )?
mfg Mark
 
Wenn ich dir einen günstigen 24 Zölner empfehlen darf dann den LG W2443T. Habe ich seit gestern bei mir stehen und bin echt begeistert. Gutes und vor allem scharfes Bild. Und mit 160 Euro auch noch ein Schnäpchen.

EDIT: Anschlüsse: 1x VGA 1x DVI (Jeweils Kabel beigelegt)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da egal welchen 24"er du nimmst er immer eine andere native Auflösung hat als dein 226bw
kannst du zwar den Desktop problemlos erweitern, beim clonen jedoch wird einer verzerren (anderes Seitenverhältnis) oder in niedrigerer und somit verwaschener Auflösung laufen (da die max. Auflösung beim 226er bei 1680x1050 endet) oder schwarz bleiben (weil du die native Auflösung des 24"er wählst und der 226er somit "out of range" läuft).
 
Es sollte auch der Anschlusstyp beachtet werden...ein besonders günstiger Monitor welcher beispielsweise nur mit VGA Kabel daherkommt wäre (ohne passenden Adapter, welche Grafikkarten aber oft beiliegen) an einer Grafikkarte die nur DVI und HDMI Anschlussmöglichkeiten bietet nicht nutzbar ;)
 
So als Favorit hätte ich jetzt den LG W2443T was für Nachteile, die bei dem Preis ja sicher vorhanden sind, hätte der denn?
und hat der nen HDMI Eingang?
und wie groß sind die Unterschiede zum W2453 bzw W2486?
mfg Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
So als Favorit hätte ich jetzt den LG W2443T was für Nachteile, die bei dem Preis ja sicher vorhanden sind, hätte der denn?
und hat der nen HDMI Eingang?
und wie groß sind die Unterschiede zum W2453 bzw W2486?
mfg Mark


Nein, er hat keinen HDMI-Eingang. Da HDMI und DVI ja elektrisch kompatibel sind, brauchst du zwar einen Adapter aber von der Bildqualität ist es egal. Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit Nachteilen meinst. Natürlich bringen teurere Geräte mehr Leistung. Der W2443T hat aber ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Das einzige was evt. zu bemängeln ist, sind die fehlenden Lautsprecher. Bei Monitoren kann man auf die eingebauten Schepperdinger aber getrost verzichten.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?