Neue Grafikkarte

New member
Hallo
Ich wollte mir mal wider eine neue Grafikkarte Kaufen, da Frage ich mich aber welche.
Ich dachte an eine ATI 6870/6950/6970
Und die von Nividia wären eine gtx 470/ gtx 560 oder eine Gtx 570.
Ich habe gehört das die Nividia ein Schöneres bild haben sollen.
Aber die ATI haben mehr Leistung, oder ?
Sollte ich mir lieber eine ATI Kaufen weil ich jetz alles von AMD habe ? also Prozessor und der Mainboard-chip... das es besser zusamen läuft ?
Also ch nürtz den Pc zum Zocken ;) hab jetz einen 22" Bildschirm und einen 19" als Zweitbildschirm. Wollte mir aber bald einen 25"oder 27" Bildschirm holen.
Und ich habe jetz eine gts 250 drin, was net sooo gut läuft, es laggt wenn man die Einstellungen hochtellt, aber sonst auch ;)
Ich hab mich letztens gefragt ob das wirklich lohnt, weil meine MSI gts einen recht hohen Cpu Takt hatt, aber bein Zocken so 98% CPU hatt.
Und ich wolte eine Grafikkarte die auch noch in ein Jahr... gut ist. Weil ich mag mir dann nicht für Cryses2 und Bateflield 3 eine neue Kaufen müssen.

Schon mal Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine GTX 570 und die ist echt top. Kann ich nur empfehlen. In eig allen Tests schneiden sie besser ab wie die anderen Karten die du zur Auswahl gestellt hast. Die ist so leise das ich sie gar nicht höre also wäre das auch kein Prob :) Außerdem kann man sie wenn man sie oc auf das Niveau der 580 bringen.

Also ich würde die 570 nehmen. Von Palit oder EVGA

Also weder Bild noch Leistung von den AMD Grakas kommt mit den neuen nVidias mit.
 
Aber wie ist das noch mit den ATI,Nividia Tema ?
Die Ati 6950/70 hatt 2gb Speicher
kann das Nvidia mit 1.2 gb Speicher Toppen ?
Und der CPU Takt ist doch bei Ati auch höher oder ?
Wie kann dann Nividia schneller sein ?
 
Der Speicher reicht für alles bis 1920x1080 locker aus. Da reicht auch 1 GB aus. 2 GB und mehr machen bei sehr hohen Auflösungen oder 3D Gaming Sinn.

Der Chiptakt ist nicht alles. AMD und Nvidia verwenden unterschiedliche Architekturen, daher sind die Werte nur bedingt vergleichbar.
 
Und was wäre dann zu empfelen ? (Ati/Nividia)
Und ich wollte mit Sehr hohen Auflösungen Zocken, und ich überlege mir auch in 3D modus zu Zocken ;)
 
Für sehr hohe Auflösungen musst du entweder einen entsprechenden Monitor haben oder mehrere, um ein Spiel über diese Monitore zu strecken. In dem Fall des Strecken des Bildes über mehrere Monitore, dürfte die AMD Karte wohl die bessere Wahl sein, auch wenn die allgemeine Bildqualität etwas schlechter ist.

Im Fall von 3D-Gaming brauchst du einen entsprechenden Monitor mit 120 Hz. Willst du die Effekte kombinieren, eben mehrere 120 Hz Monitore.

Ich würde also eine Empfehlung von deiner jetzt vorhandenen Hardware abhängig machen bzw. von deinen Vorhaben in naher Zukunft bezüglich der Monitorwahl.
 
Also das mit den Multi Monitor zeug werd ich eh net machen.
Und das mit den 3D (villeicht) später wenn das net mehr so Teuer ist.
Aber ich wollte mir in der näächsten Zeit einen 25" bis 27" Monitor holen, aber mit einer Guten Auflösung.
Und das mit der zugehörigen sachen, ich hab halt jetzt alles von AMD! CPU (Phenom 2 955) Mainboard (Asus M4A87TD EVO) usw.
Und da Denke ich mir ob das dann mit einer Ati Karte besser Laufen würde ? Oder ist das egal ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber ich höre immer wider das die Nividia Gtx 570 Schneller ist als eine Ati 6970, stimmt das ? aber wie kann das sein die Ati hatt doch mehr Leistung oder ? Mit welcher Kann ich mit Höherer Auflösung zocken ? Mit welcher habe ich mehr FPS ? Und kann man bei der Nividia nur zwei Bildschirme anschliesen ? und Würde das das system Bremsen ? weil ich hab jetz Zwei Bildschirme, aber ich Zocke nur mit einen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Sorry für die viele Fragen
Aber was würdet ihr mir empfelen? Ich hab jetz ALLES von Amd. Wäre das besser wenn ich eine Ati Kaufen würde?
Oder ist das Egal ?
 
Ok dann Denke ich mal ich werde mir dann eine GTx 570 Kaufe.
Aber welche ?`Ich dachte an die : , oder und ich habe gerade die gefunden weil ich Suche eine Stärkere (als das Standertmodell) und eine Leise und Kühle.
 
Die Gigabyte Karte wird sicher auch sehr gut sein. Die Gigabyte GTX 470 SOC ist zumindest eine der Besten. Die GTX 570 SOC dürfte auch wieder so gut werden.

Ob die jetzt leiser und Kühler als die Phantom sein wird, kann ich nicht sagen. Dürfte recht dicht beieinander liegen, schätze ich.
 
Ich habe gelesen das Gigabyte sehr gute Speicher verbaut...
Ist das bei der Phamtom genauso`?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also
Ich habe gerade die gefunden :)
Die is ja mal Geil
Kennt die jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?