Scythe Ninja 3 oder Scythe Yasya

New member
Hi Leute
Mein 2ter beitrag.
Erstmal n fettes hallo an alle!!:bigok:
Ich hab ein problem mit cpu kühlern.
bei mir ist der normale phenom standart kühler drauf.
Ich möchte mein system gerne OC
Ich weis aber nicht welchen lüfter ich verbauen soll
zum einen:hab ich hier den Scythe Ninja 3
zum anderen:hab ich den scythe Yasya.
Den Ninja hab ich mir gekauft,den Yasya geschenkt bekommen.
Welcher kühler "bringt" am meisten kühlung?
Da ja beide von Scythe sind kann ich sogar an jedem einzelnem 2 Lüfter dran machen.
leider müsste ich dann mein gesamtes MB ausbauen was mir sehr schwer fällt,denn ich bin laie bei sowas.Passen würden beide,wobei ich bei dem ninja 3 nicht sicher bin ob ich 2 lüfter dranbekomm.hab leider keine kohle mehr also muss ich wohl mit den zweien auskommen.
ich hab auch schon im internet gesucht aber nix verstanden.zb luftdurchfluss ect.was soll das heissen^^
sind denn 2lüfter besser(der eine zieht,der andere drückt?)(oder beide ziehen,oder beider drücken?!?)
oder soll ich nur einen lüfter dranklemmen?sorry für so viele fragen!
LG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ninja 3 bringt mehr Masse und mehr Fläche mit.

Der Ninja 3 ist damit ausgeglichener und bringt wohl auch in verschiedenen Tests immer die besseren Werte.

Von Sycthe gibt es drei Kühler die sich nicht arg viel geben oder nehmen. Der Mugen 2, der Ninja 3 und der Yasya. Die beiden letzteren sind allerdings mit wesentlich leistungsfähigeren Lüftern ausgestattet und damit können die den Finnen mit rund 600 Umdrehungen mehr um die Ohren blasen.

Beide Kühler die Du zur Auswahl hast sind recht groß und ein zweiter Lüfter wird wohl in den wenigsten Fällen benötigt. Das hängt nicht zuletzt daran, dass ein zweiter Lüfter nur ein paar Grad (1 - 4) bringt aber kontinuierlich für mehr Lärm sorgt.