AGB Reinigung

B
Guest
Hallo User

ich habe mir vor ein paar Tagen ne gerbauchte WaKü gekauft, sie läuft perfekt
aber nachdem entlich alles fertig war, sah ich, dass in der WaKü etwas Schmutz war
also nochmal das gesamte Wasser raus und wieder befüllt
das Wasser ansich ist rein
aber am AGB sind Rückstände die "flattern" d.h. Schmutz der sich lösen möchte
der AGB ist allerdings komplett zu mit der Pumpe darin (Koolance System)
wie bekomme ich den Schmutz da heraus?
gibts da ein Reinigungsmittel, das ich einfach zum Dest. Wasser dazu fülle, dass den Schmutz auflöst aber das Metal (Radioator und CPUaufsatz) nicht beschädigt?
mir gehts darum, dass die Pumpe nicht verstopft o.Ä.
wenn das Mittel teurer ist machts auch nichts, hauptsache der Schmutz ist weg

LG
 
CPU Kühler ist aus Kupfer und ich schätze der Radiator aus Alu, kanns aber leider nicht sicher sagen
hab die WakÜ gebraucht bekommen

LG
 
man kann das ultraschall ding von ommas zähnen oder ner brille nehmen :D das kklappt super.. hat n freund schon oft gemacht.. der macht damit fast alles sauber ;)
 
ne, soetwas habe ich leider nicht :(
sonst gibts wohl keine Lösung? oder zumindest etwas damit der Schmutz nicht an der Pumpe hängen bleibt
egal was, und wenn dann 3ml 10€ kosten ist mir das auch egal, hauptsache die WaKü läuft weiterhin :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
also von chemie kann man nur abraten.. das macht wie X-MAN schon gesagt hat alles noch schlimmer wenns dicke kommt
 
Also ich würde zum Beispiel bei einer Autowerkstatt nachfragen ob ein Ultraschallreinigungsgerät vorhanden ist, bevor man mit "Cillit-Bang Kraftreiniger Schmutz und Kalk" die Wakü verhundst...
 
klar, sowas würde ich auch nicht nehmen, dachte da gibts evtl etwas speziell für solche Pumpen^^
Danke für eure Hilfe ;)

edit:
dachte das mit Cillit Bang wäre Spaß, aer auf in jeden 2. Wakü-Reinigungs Thread im Netz wird das empfohlen o_O
können die Flankerl/Ablagerungen die Pumpe verstopfen? viel ists ja nicht...
mich ärgerts nur, das der AGB zugeschweist is -.-

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
was würde passieren wenn man Nagellackentferner einfüllen würde?
dasselbe wie bei den CillitBang zeugs? wobei der Nagellackentferner ja verdunset

LG
 
Ist im Nagellackentferner auch Säure enthalten?
Wenn das Wakü-System so sehr verschmutzt ist, muss diese so oder so zerlegt werden. Fang jetzt nicht an mit irgendwelchen Lösungsmittel das System zu befüllen. Es können Kunststoffe inne sein, die dieses nicht vertragen....
Wenn überhaupt, zerlege das System und schau dir den Verschmutzung an. Trenne die Materialien und nimm die chemische Keule. Beachte die Einwirkzeit bei Alu, Nickel, Kupfer und Kunststoff...

Ich bin raus, da der Tipp mit der chemischen Keule von meinem zweiten ICH geschrieben wurde....
 
ok, geht klar, dann werd ich wohl 5l dest Wasser kaufen und spülen was das Zeug hält ;)
wie gesagt AGB inkl Pumpe sind komplett zu, bis auf die Öffnung für das Wasser

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?