Gute und günstige Festplatte gesucht

New member
Hallo an Alle,
da ich meinen Pc ein wenig aufgerüstet habe muss jetzt auch eine neue Festplatte her.
Diese sollte natürlich so gut es geht sein und rund 500gb haben. Am liebsten wäre mir eine die leise ist und ~50 Euro kostet.
Ich freue mich über Vorschläge
 
Sie ist kein Performance-Überflieger.
Aber sie ist auf ihre Art ein Stückchen Hardware, was Seinesgleichen sucht.
Mein Vorschlag wäre die HD502HI. Nicht mit HD502HJ verwechseln.
Voller Name: [ ]
Das Andere wäre eine Spinpoint, die zwar etwas höhere Transferraten hinbekommt, aber mehr als nur ein Bisschen lauter ist.


Laß Dich, sofern Du bei HWV bestellen willst, nicht verwirren.
Die Platterdrehzahl beträgt, anders als dort angegeben, 5400 rpm.
Weil das ein Modell mit nur einem Platter ist, bekommst Du ein sagenhaft leises und kühl bleibendes Modell.
Ubrigens schafft es nur Samsung 500GB auf nur einem Platter unterzubringen.
Es geht nicht leiser(!) Wie auch, wenn die Konkurenz die Vibrationen von zwei Plattern bändigen muß?
Die Transferraten liegen, weil hier vertikal magnetisiert wird, bei durchaus sehr guten mittleren 64 bis 66 MB/s, also weit über den sonst für so langsam rotierende Platten üblichen Werten.

Ich habe mehrere solche Platten verbaut und bin jedesmal aufs Neue von der Richtigkeit meiner Entscheidung überzeugt.
Der Preis stimmt imho auch.
 
wobei auch die Samsung ( Nicht die Samsung , die ist logisch aber auch leiser als die F3 , dreht ja auch langsamer ;) ) ansich nicht laut sind , aber halt dafür auch nbissl schneller im schreiben und lesen ...
soll es mehr für nen "Gamer" PC sein , dann täte ich die F3 der F2 bzw der F3 Eco vorziehen , ist es mehr nen Arbeits , Multimedia PC ist eine auch nicht "lahme" aber etwas leisere F2 oder F3 Eco auch ne gute Wahl ...
die F3 mit 7200U/Min 500GB hat übrigens auch nur einen Platter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal vorab für eure Antworten bzw. Vorschläge.
Also die Platte soll eigentlich vornehmlich zum zocken genutzt werden dh. sollte schon am besten schnell lesen und auch so gut es geht leise sein.
Da ihr mir 3-4 verschiedene Platten gepostet habt bin ich mir unsicher welche die beste für mich wäre.
Bei Alternate wurden die Platten sowohl positiv als auch negativ bewertet...
würde mich nun deswegen auf euren Vorschlag verlassen und wenns geht dann bitte eine nennen die dann die beste wäre... denn ich kenne mich da nicht so aus und kann zwischen diesen nicht gut entscheiden
 
Für ein Gaming-Rig wäre die [ ] vorzuziehen.
Ich meine, da gibts ja immer Komponenten, die absolut still zu bekommen, so gut wie völlig unmöglich ist. Da machts dann nicht mehr so viel aus, den Kompromiß zugunsten der Transferraten eingegangen zu sein.
Es ist ja nun nicht so, daß Die Platte ein absoluter Krachmacher ist.
(Nur eben, daß es halt auch was Leiseres geben kann.)

Du kannst machen was Du willst. Solange Dir SSDs zu teuer sind, gibts hohe Transferraten leider nur in Verbindung mit durchaus wahrnehmbaren Betriebsgeräusch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?