USB Festplattenerkennung

New member
Guten Morgen,

und vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Mein Problem: Unter Win xp SP3 wird meine neue USB 3.0 Festplatte (500GB) als Unbekanntes Gerät ausgewiesen und funktioniert nicht ohne Treiber
Meine Vermutung ist, dass mein Cusl2-M Mainboard nicht mit so großen Festplatten umgehen kann.
Die Bios Version ist 1008. Es muss noch ein Betabios Version 1009 geben, dass möchte ich nur (falls ichs finde) aus äußerster Not aufspielen. Extra Treiber gibts für die Platte bzw. USB für Windoof nicht. SP3 sollte mit der Platte zurechtkommen. Da mein Board nur 1.1 USB hat denke ich an eine neue PCI-2.0 Karte. Die müsste ja dann einen aktuelleren Controller haben.
Weiß jemand ob das funktioniert? Ich meine, nicht das der Chipsatz des Mainboards dann trotzdem Probleme macht.

Möchte das Teil zur Datensicherung nutzen.

VG
leon111de


Cusl2-M, 512MB Arbeitspeicher, 4x AGB, 4xUSB 1.1, 2 x 80GB Festplatten

Notebook Medion 6624, i3 M370, 4GB Arbeitsspeicher, USB 3.0 Schnittstelle, 640GB Festplatte
 
usb 3 ist abwärtskompatiebel, sozusagen funktioniert die auf jendenfall an einem usb 2.0 anschluss und sollte auch an einem usb 1.1 anschluss funktionieren.

pci usb2 karten ist kein problem nachzurüsten, dar controler sitzt da auf der karte und nicht auf dem board.

das board ist ja schon sehr alt


normalerweiße hilft es auch den chipset treiber zum board zu aktualiesieren, aber asus bietet für das board keine treiber dafür an
 
Hallo bisy,

soweit die Theorie mit der Abwärtskompatibilität. Das Problem ist die Größe der heute erhältlichen Festplatten.

Hab mich auch schon tot gesucht nach neueren Chipsettreibern. Aber du hast recht, das Board ist schon sehr alt und hats bald hinter sich.

Hab mir in der Bucht für 9€ ne USB_2.0-PCIerweiterungskarte gekauft, die hatte gleich nen Treiber auf CD dabei. Nach 2 Minuten hat dann alles funktioniert.

Die alte Kiste funzt jetzt noch recht gut, sie wird ja nur zum Speichern von Daten, Onlinebanking und Ähnlichem verwendet. Für andere Aufgaben habe ich ja noch ein aktuelles Notebook.

VG
Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?