was is hacken genau .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hallo ^-^
ich wollte mal fragen ob mir wer erklären kann was hacken genau ist und welche arten es da so gibt . also über homepage . eine anleitung solls nich sein nur wie die das machen . oder wie sich wer in die nasa oder sowas hackt ^^ oder die wiki leaks leute .
und wie die immer die firewalls umgehen und sowas . :eek:
 


Um nachzuvollziehen wie das ganze funktioniert, musst du dich eigentlich mit der Technik im Allgemeinen auseinander setzen - dann ist es auch keine "Hackserei" mehr ;) ! ( und man merkt wie langweilig das ganze in der Theorie sein kann ... ganz weit weg von den typischen Hollywood- Hacker Filmen).
Sehr tiefe Assembler, C, Betriebsystem- und Netzwerkkenntnisse sind ein muss.

Es gibt diverse Bücher auf Amazon, aber die sind ohne vertiefte Technik Kenntnisse nicht zu gebrauchen.

Hier mal zumindest ein paar Grundbegriffe:
Wenn Jemand ein Computersystem in den weiten des Netzes knacken will, prüft er dieses zuerst auf Sicherheitslücken:



Die Methoden dafür findest du hier:



Die gefundenen Sicherheitslücken können durch Exploits ausgenutzt werden



Software kann man ebenfalls auf Sicherheitslücken prüfen, die Methodik die man dafür braucht nennt sich Reverse Engeneering ( u.a auch der Grundstein um Cracks für Software zu programmieren -> ) :



Pufferüberläufe sind in Software beliebte Sicherheitslücken:



Liebe Grüße

BitGNU
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ^-^
ich wollte mal fragen ob mir wer erklären kann was hacken genau ist und welche arten es da so gibt . also über homepage . eine anleitung solls nich sein nur wie die das machen . oder wie sich wer in die nasa oder sowas hackt ^^ oder die wiki leaks leute .
und wie die immer die firewalls umgehen und sowas . :eek:
Hoher, hoher Trollverdacht...
 
Einfach ausgedrückt ist hacken das austricksen einer Maschiene (meist Computer). Und das geht in dem man (wie BitGNU schon sagte) Schwachstellen erkennt und ausnutzt.

Fürher wurden (auch nicht bösartige) Programmierer als Hacker bezeichnet.
 
Warum muss jetzt gespammt werden? Die Frage kann doch auch berechtigt sein. Ist schließlich ein interessantes Thema.

Einfach ausgedrückt ist hacken das austricksen einer Maschiene (meist Computer). Und das geht in dem man (wie BitGNU schon sagte) Schwachstellen erkennt und ausnutzt.


Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen ergänzend zu deiner Ausführung sagen, hacken ist das benutzen einer Maschine, oder technik- Gegenstand, auf eine Weise wofür diese ursprünglich nicht geplant wurde. Was natürlich beim ausnutzen von Sicherheitslücken ebenso zutrifft, wie auch beim modifizieren von Kaffeemaschinen um Würstchen zu erhitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- vllt wollte ich es hier aus vertraulicher quelly höhren .
aber egal .
und was soll das mit hoher hoher trollverdacht .





@BitGNU

das buch kauf ich mir ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibt ein Moderator was von wegen "hoher, hoher Trollverdacht", reagiert und handelt aber nicht dementsprechend?

Bisschen merkwürdig, ich hätte das Thema geschlossen. Fragwürdig ist es allemal.
 
Das wird jetzt mal gemacht.

Es sind mehrere Seiten genannt worden, und ein Buch empfohlen usw.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?