Netzteil eingebaut, richtig so?

New member
Hallo,

ich habe gerade ein neues Netzteil eingebaut (beQuiet! Pure Power 530W) und jetzt wollte ich fragen, ob ich das richtig gemacht habe.
Als erstes habe ich das alte ganz normal mit dem Entfernen von 4 Schrauben rausgenommen (+ abgesteckt). Danach habe ich das neue ganz normal eingesetzt + festgeschraubt. So nun kommt das Problem mit den Pin-Steckern. Als erstes befestige ich den 20+4 (zwei einzelne, die den 24 Pin Stecker bilden) an (Mir ist aufgefallen, dass an dem 20 Pin-Stecker ein so Eisenringchen fehlt (bei den Löchen des Steckers) bzw das Kabel, ist das schlimm oder wurde das mit Absicht gemacht?). Danach ein 4 Pin-Stecker neben den Prozessor und ein S-Ata (oder so ähnlich) an das Laufwerk. Als letztes noch einen an die Festplatte und ein an so ein Kabel, welches in der Nähe der Festplatte war.

Ist das so ungefähr richtig? Ich will nicht, dass wenn ich anschalte mein NEUER, HEUTEGELIEFERTER PC Schrott wird.

Gruß

Fallout94
 
Wenn du die Stecker zum Motherboard usw. nicht mit dem Hammer reingeschlagen hast, dann sollte es funktionieren. Die Stecker haben eine Idioten-Sichere Geometrie, das nennt man im Fachchinesichen "Poka Joke"...
 
Solange das Kabelkneul nicht in den Lüfter gerät, ist es halbwegs in Ordnung. Ich würde mir ein paar Kabelbinder besorgen und die Kabel an der Seitenwand der Laufwerksschächte fixieren, wenn es die Kabellängen hergeben. Dann den Deckel zu und kein Mensch sieht es...
 
Ich hab die so mit Kabelbinder zusammengemacht, aber niergends befestigt (sind sowieso steif, wie...ähm ein Stock).
Ich wollte noch was anderes fragen, ist es normal, dass unter dem On/Off-Knopf ein rotes Licht immer blinkt?
 
Asus M4N68T-M LE V2


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn der Rechner arbeitet, dass LED-Lämpchen unter den Einschaltknopf immer blinkt. Denkst du nicht, dass das normal ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:... dann arbeitet diese im Sekundentakt... Ein paar Daten verschieben sollte ein schönes flackern der roten LED verursachen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?