Asrock K7S8X

New member
Hallo Allerseits!

bin mir nicht sicher, ob es eigentlich hier gehört. Ich versuche es einfach. Bin im Moment mit folgendem Problem konfrontiert - es wurde ein PC gekauft mit dem Mainboard Asrock K7S8X FSB 333 (mit integrierter Netzwerkkarte). Eine Zeit lang mit Ausnahme vom ein paar Fällen hat alles prima funktioniert, dann klappte es plötzlich nicht mehr mit Internet (DSL, Provider - Versatel). Hotline angerufen, die meinten, daß es keine Störung ist und sie klar bis zum Modem kommen. In Gerätemanager angeguckt - XP hat die Netzwerkkarte deaktiviert. Wieder aktiviert und noch versucht. Mal ging's, mal ging's nicht. Danach haben wir mit ein anderes PC angeschlossen - Internetverbindung wurde sofort aufgebaut. Noch ein Versuch - eine neue Netzwerkkarte eingebaut, die alte im BIOS deaktiwiert. XP hat die Karte erkannt und problemlos den Treiber installiert. Das hat aber nichts gebracht. Habe dann dieses PC zu mir nach Hause genommen und habe damit versucht über meinen Provider ins Internet zu gehen - leider auch ohne Erfolg. Woran könnte es noch liegen? Was haben wir noch vergessen? Bin im Moment echt ratlos.

Danke im voraus für Eure Hilfe!
 
Hallo,
Funktioniert denn die Netzwerkkarte (onBoard) überhaupt?
Du könntest mal versuchen, ob du deinen PC mit einem anderem verbinden kannst, also einfach per Crossover-Kabel.​

Hmm, und die andere Netzwerkkarte hat auch nicht funktioniert? Liegts vielleicht an einem Software-Problem?​
 
In einem anderen Forum hat jemand vermutet, daß es evtl. an PPPOE liegt und mir empfohlen RASPPPOE zu installieren. Könnte da was dran sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?