Weiße/blinzelnde pixel/VGA Kabel

New member
Hallo zusammen :cool:,

Also ich habe folgendes Problem:

Bei gewissen Farbspektren auf dem Monitor sehe ich so weiße blinzelnde/zitternde Pixel/bereiche. Habe mir vor 2 Tagen einen neuen Rechner gekauft....und sehe das jetzt schon wieder...:eek:
Wohlgemerkt war das beim alten Rechner auch schon, hab mir aber nichts draus gemacht, da das sowieso ne uralt kiste war.
Bildschirm hab ich schonmal gewechselt, nix gebracht.

DAS PROBLEM IST NICHT IMMER DA, NUR HIN UND WIEDER......:hmm:

Und jetzt kommt der Knüller, wenn ich einen Screenshot mache, ist der fehler bei anderen Rechnern nicht zu sehen....deswegen schließ ich den Rechner bzw Grafikkarte (da es ja beim alten rechner auch schon so war) aus. Am Bildschirm kanns auch nicht liegen (hab ja schon nen anderen probiert).

Ich denke, es kann nur am VGA Kabel liegen....schlechte kontakte oder weiß der Geier was.....

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank im Vorraus :bigok:

edit: Noch was, an den Vga steckern hab ich schon rumgenackelt/aus/an gesteckt usw...bringt nix.

Gruß Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolf,

also wenn du schon deinen kompletten Rechner getauscht hast (inkl. Grafikkarte!) und auch schon einen anderen Monitor ausprobiert hast dann kann es eigentlich nur am Kabel liegen (was du ja sicherlich nicht getauscht hast sonst wäre das nicht eine Vermutung gewesen.

Das der Fehler 2x an direkt der gleichen Stelle auftritt mit unterschiedlichen Bildschirmen und Rechnern halte ich für unwahrscheinlich.

Teste doch einfach mal ein anderes Kabel, leihe dir erstmal eins aus.
 
Danke für die schnelle Antwort T-Bone :-D

Jep Rechner ist komplett neu incl. grafikkarte ;)
Das einzigste was gleichgeblieben ist wie gesagt das VGA-Kabel....

Bin eig. auch kein noob in sachen Pc aber das ein Kabel für sowas verantortlich ist, find ich dann doch ein wenig komisch...kann ja aber fast, wie du schon sagtest - nix anderes sein bei den hardware gegebenheiten...werd demnächst mal ein anderes kabel austesten ;)

Danke für die Hilfe :)

gruß Wolf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?