Sound weg / Windows 7

New member
Hey,
schönes Forum was ihr da habt. ;)

Ich hab jetzt einen alten PC, den ich geschenkt bekommen habe, wieder aufgebaut und Win7 raufgespielt. Bis hierher hat alles wunderbar funktioniert, doch leider schaffe ich es nicht den Sound zu aktivieren...

Ich hab schon das ganze Internet durchkämmt, finde aber leider keinen passenden Treiber für Win7, nur für XP.

Hier mal einige Daten:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz
Motherboard Name Asus P5AD2-E Premium
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-2]

audiob.png


Müsst ihr noch was wissen?
Mir fehlt außerdem ein Treiber für den "Massenspeichercontroller" (siehe Screen), ich wäre euch dankbar wenn ihr mir auch hier helfen könnt.

treiber.png


Schon im Voraus danke für eure Antworten.
Lg Jan
 
Hey,

hast du chipsatztreiber installiert, also die zu deinem Mainboard?
Wenn nein, liegt es wahrscheinlich daran.

Gruß

Lukas
 
Puh, da bin ich jetzt gerade überfragt.
Wo finde ich den Treiber für Intel Alderwood i925XE denn?
Danke schonmal für die Antwort.
 
für dies board werden keine win7 treiber mehr angeboten, es ist zu alt. für dies board gibt es nur treiber von win 98 bis xp.



da wirst du wol um einen kauf einer soundkarte nicht rum kommen, oder wieder xp installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?