Neue Grafikkarte + Passendes Netzteil !

New member
Jo Leute habe mir vor kurzem einen HP Rechner gekauft der leider nur einen 300 watt netzteil wohl besitzt. Hier meine aktuellen Daten:

COre i7 - 870
GT 440
Windows 7 64 Bit
300 Watt netzteil

Also ich könnnte bis zu 200 Euro für netzteil + grafikkarte ausgeben. Ins Auge gefasst habe ich folgende Grafikkarten :

GTX 295 (Würde die sehr billig bekommen)
HD 5850
HD 5870
GTX 460

und folgendes Netzteil :



Nun sehe ich jedoch das die Grafikkarten fast 4x 6pin anschlüsse haben und ich frag mich doch echt ob dieses netzteil das bieten kann... Mein Aktuelles netzteil hat noch nicht mal einen 6pin anschluss.
 
Ich würde mir das saulaute Energiemonster GTX295 nicht ins Haus holen, egal wie billig. Zudem bräuchtest du ein dementsprechendes Netzteil...

Mein Vorschlag:

1 x
1 x

Summe: 199,62€ inkl. Versand bei Hardwareversand

Damit hast du ein ordentliches Netzteil mit zwei PCIe-Steckern, leise und effizient.
Die 6850 ist etwas stärker als eine GTX460, leise und braucht wenig Strom.
Alles bei einem Händler - nur einmal Porto.
 
das NT kann die HD 5850/5870 , sowie die GTX460 befeuernd , ers gibt ja auch noch Adapterstecker ...
die GTX295 ist eine DualGPU , sprich 2Grafikchips auf einer Platine , die brauch immer etwas mehr Saft ;) , kann zu mikrorucklern neigen , mehr lautstärke , verbrauch , hitze etc usw ...
täte dir aber auch mehr zu einem dieser beiden NT's raten
Corsair VX 550W

Cooler Master GX 550W


für die GTX295 solltest du dich aber lieber nach einem guten ~650W NT umschauen ...
zB
Cooler Master GX 650W

Seasonic S12 Energy Plus 650W

Corsair TX 650W



von der Leistung her würde ich dir mehr zur HD 5870 + gutes ~550W NT raten , die 5870 ist von den drei Single GPU Karten die stärkste ...

Edit :
oder so wie Hardcore-Gouda vorgeschlagen hat ...
wobei die 5870 schon noch etwas stärker als die 6850 ist ...
 
Ähm das netzteil von Hardcore hat z.b. nur 2x 6 pin, und die 5870 z.b. braucht doch 4x 6 pin also wie funktioniert das ?
 
Also es gibt grafikkarten die 4x 6 pin brauchen oder ? Achja und noch ne frage und zwar wollte ich fragen ob alle Netzteile eigentlich gleich groß sind ? o_O Nicht das das von Cougar da zu groß für mein gehäuse ist.
 
Die Netzteilgröße ist, wie alles andere auch, genormt und weicht höchstens mal in der Länge ab.

Afaik gibt es keine Karte mit 4x6pin-Anschluss...
 
lol :D hab ich mich wohl derbe verguckt. Hätte noch ne Frage und zwar wie schwierig es für einen ist, der keine Ahnung von PC's hat, das Netzteil umzutauschen ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?