Noch letzte Tipps für mich???Dringend

Member
Muß noch mal nerven….
Hab mein System fast zusammen, fehlen nur noch ein Paar Details…Wäre lieb wenn die Fragen noch beantwortet würden bevor ich mein geringes Budget von 650 € ausgebe…
Hier der Laden wo ich bestellen will…ist ein PC-Shop in meiner Nähe. Außerdem sollen die mir das Ding zusammen bauen, bin da eher ein Noob… will nix falsch machen. Die CPU will ich OCen denke GraKa und Ram lohnen sich da eher nicht für…




CPU:

Core2 Duo E4400 tray für 129,00 €


GraKa:

Hab ich mir die X1950PRO ,256 MB gedacht 139,00 € viel mehr ist auch Preislich nicht drin… bin aber nicht der Zocker der immer höchste Details braucht. Der Laden hier bietet sie von GeCube an…Hatte zwar gehört die PowerColor soll besser sein, aber das wird jawohl nicht den riesigen Unterschied machen. Oder?
Wenn doch kann ich mir das Teil ja woanders besorgen und dann selber einbauen…das wird ich wohl hinkriegen.


RAM:

109,00€

119,00 €

159,00 €



Wo liegt da der Unterschied, und welchen würdet Ihr nehmen??? Die 159,00 € sind mir allerdings schon fast zu teuer…PC-Shop empfiehlt mir Mushkin. (siehe letzten Link)



MAINBOARD:



119,00 €

115,00 €

Der Händler empfiehlt mir das MSI Bord. Wobei ich mit dem Gig Board liebäugel. Wegen OCen usw. und das MSI soll immer mit 2700U/pm arbeiten


GEHÄUSE:



Das soll es sein, nur ob das Netzteil reicht??? Er sagt das würde er nehmen…



Nur ist das auch leise? Kenn ich gar nicht das Teil. Ansonsten würd ich lieber noch etwas sparen und dann ein BeQuiet oder so nehmen und später einbauen.



KÜHLER:

Da weis ich überhaupt nix drüber…ist hier einer Leise und gut für die CPU von oben?



Und brauch ich noch was anderes zum Kühlen? Das Gehäuse wurde hier…

getestet….Ich weis gar nicht ob ich den Link hier Posten darf…wenn nicht Entschuldige ich mich schon mal direkt…bin noch Neu hier.
Was ist denn mit GraKa Kühler und Ram Kühler…brauch man das??? Oder nur Geld wech?

Freitag will ich das Ding holen…würde mich freuen vorher noch einiges dazu zu lesen…THX

Yours Rabbi :coolblue:
 
Deine Kombination ist allgemein nicht soo toll...

Musst du unbedingt bei diesem citix bestellen?

Brauchst du auch Laufwerke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso was passt denn daran nicht so gut? Ich wollte alles bei einem Händler aus meiner Nähe holen (Essen), da ich bei Problemen mich direkt an Ihn wenden kann...
Muß aber nicht zwingend der sein...allerdings fand ich den Preislich garnicht so schlecht. Und 650 € sind ja eher nix für ein neues System...Nur mehr ist nicht grin zur Zeit...LEIDER!!!
Wollte meine alten Laufwerke nehmen und Festplatte wird ne Samsung 250 GB für 60 €...da kann man nix falsch machen
 
Hier mein Vorschlag:



@Hardwareversand

Das Asus ist 1A zum übertakten, der Kühler verpricht außerdem ein gutes OC Ergebnis.

Das von dir vorgeschlagene Netzteil ist der übliche "Billigmist" und keinesfalls zu empfehlen.

Hab jetzt einfach nochmal HDD und DVD Brenner hinzugefügt, wusste nicht ob du sie oben vergessen hattest oder noch welche da hast...
edit//: ok da hat sich das zumindest mit dem opt. Laufwerk geklärt.

Ram Kühler sind bei meiner Variante schon dabei, wirklich brauchen tust du die erst bei Erhöhung der Spannung bzw Takt.

Als Kühler reicht der von der X1950 auch locker zu, zumal du diese ja eh nicht übertakten wolltest...aber wenn du doch noch Lust bekommst ist das mit dem standard Kühler auch möglich, jedoch nur begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt ja noch der Versand und dann ist das System zu teuer für mich...wollte eh nur Max 600 € ausgeben und bin schon 50 € hoch...hab drei Kinder und ne Frau...also noch andere Hobbys als Rechner. (grins)
Und Service vor Ort wäre auch nicht schlecht...Es sei denn ich find nen Crack hier aus der Gegend Essen bzw Langenberg, der mir hilft das Ding zu verarzten...denn da komm ich her
 
Mh ok dann belib bei deiner Kombo, nimm den Sythe Mine, als Mainboard das Gigabyte, als Ram den 1. von dir geposteten und als Netzteil das Seasonic S12. Das wäre mein Vorschlag.
 
@rabbi in bochum wattenscheid gibt es atelco ich find den laden ok (da hol ich mir meinen pc auch)

da is auch d&w oder wie diese auto tumimg firma sich auch nennt

ATELCO Computer Event GmbH
Dückerweg 17-19
44867 Bochum-Wattenscheid

FilialübersichtAachenBerlin-WeddingBochum-WattenscheidBraunschweigBremenDortmund-KleyDresdenDuisburgDüsseldorfFrankfurt/Main (Ost)Frankfurt/Main (West)HamburgHannoverKaiserslauternKiel-RaisdorfKölnKöln-MarsdorfLeipzig-RückmarsdorfMannheimMöhneseeMönchengladbachMülheim-KärlichNürnbergOldenburg-WechloySiegen-WeidenauWiesbadenWuppertal

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-21 Uhr
Parkplätze sind vorhanden

So erreichen Sie uns ...
... mit öffentlichen Verkehrsmitteln:


Bus: Linie 390, Haltestelle Wattenscheid-Hauptbahnhof
Bahn: RE1, RE6, RE11, RE16, RB40, Haltestelle Wattenscheid Bahnhof
Taxistand am Hauptbahnhof



... mit dem Auto:

Über die A40, Richtung Duisburg, bis zur Abfahrt Eppendorf/Wattenscheid. An der Ampel rechts, dem Hinweisschild von D+W oder McDonalds folgen. Über die A40, Richtung Dortmund, bis zur Abfahrt Dückerweg (Esso-Tankstelle). Unsere ATELCO-Filiale liegt auf der rechten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?