HILFE!!! 8800 ULTRA nur 9500Punkte bei 3dMark06

New member
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier und habe direkt nen Großes Problem.....
erstmal mein System....
CPU: AMD 5000+ 2,600Mhz pro core
Ram: 2GB mit 800´Mhz
Geforce 8800 Ultra
Windows Vista 32Bit


So nun mein problem.....hatte bis vor nen paar wochen ne Geforce 8800 GTS 320MB, so und nun habe ich die verkauft und mir ne Ultra geholt....
mit der GTS hatte ich so 9500 p bei 3dMark06.
Dabei immer so 4300bei der esten 4200 beim zweiten und knapp 2000 bei der CPU.

Das ganze hat sich nun bei der Ultra NICHT verändert..... :-:)wtf:
Habe neuen beta treiber von nvidia ausprobiert....neues netzteil mit 700Watt.....doch es hat sich nix geändert.

Bei 3dmark06 werden zusätzlich bei PC details die falschen takt raten der GPU angezeut...irgendwas von VGA clock 138 steht da....

Habe vor kurzem nen annderes mainboard bekommen (irgendwas mit NEO von Nvidia) ....danach nicht neu installiert sondern Vista hat alles sebständig installiert...

Bei spielen wie HL2; Stalker; RainbowSix Vegas etc habe ich keinen Leistungseingruch...war mit der 8800gts aber auch nicht anders...

Kann mir jemand vieleich nen paar tipps geben?

LG und dank im vorraus...
Seb.
 
IN welcher Auflösung bencht du ?

Die Ultra musst du in 1280x .. . benchen.

Ultra und GTX sind für hohe Auflösungen gemacht.


Dein Prozzi bremst die Geschichte auch noch ein wenig aus.

Treiber non NV 158...
 
2,6 Ghz sagen nichts aus! 2000 cpu punkte sind aber okay!Intel Pentium was weiß ich... einer von denen hate 3,4 ghz der hat heute nicht den hauch einer chance gegen einen e6600.
 
@Seppl: Mal so ne Frage am Rande: Weißt Du noch, wieviele Frames Du bei Stalker mit der 8800 GTS hattest? Mit welchen Grafikeinstellungen hast Du Stalker laufen? Insbesondere: Mit oder ohne dynamische Beleuchtung?
 
Also Stalker konnte ich auf höchster auflösung spielen mit 1680x1050 in 16:10.
Die einstellung HDR oder wie das heißt hatte ich auch an.
Also wieviele frames das waren weiß ich nicht aber es lief flüssig...also wohl mehr als 30 fps...
lg
 
Also Stalker konnte ich auf höchster auflösung spielen mit 1680x1050 in 16:10.
Die einstellung HDR oder wie das heißt hatte ich auch an.
Also wieviele frames das waren weiß ich nicht aber es lief flüssig...also wohl mehr als 30 fps...
lg

Was willst du mehr? Punkte und einen Orden? Das kämpfen schon andere aus.

Sei zufrieden mit der Performance die deine Kiste liefert und freu dich auf Games die es dir das Leben schwer machen. Noch gibt es sie nicht.:)
 
Es ist immer und immer wieder die gleiche Geschichte, so ein Benchmark sagt rein gar nichts über die Spielbarkeit eines Systems aus!!!

Natürlich sind bei AMD Prozzis MHz gefragt, genau das ist ja derzeit die Architektur von AMD.
AMD bremst ist natürlich generell nicht richtig, aber bei der Karte bremst wohl fast ein jeder nicht übertakteter Prozessor und übertakten will halt nicht jeder, völlig ok.

Also der 3DMark 06 zielt natürlich hauptsächlich auf die Grafikleistung, wenn die aber durch eine schwächere CPU gebremst wird, gibt es halt weniger Punkte, beim spielen sieht es ganz anderes aus, da reicht ein X2 mit 2600 MHZ noch locker und das Gebremse geht halt unter.
So genug gebremst und freie Fahrt...
 
sag mal was hast du überhaupt für einen Treiber drauf? nimm den 158.19, erste wahl, oder neuer.
Und man muss es wirklich sagen, ohne OC bremst diese Karte fast alles! Da wird der AMD auch bissl an den Punkten Schuld haben. MIt 3Ghz sollte es etwas anders aussehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?