SMS Nachrichten nur mit Verspätung

New member
Abend,

ich habe schon länger ein Problem (etwa 2 Monate) das bei mir eine Kurznachricht entweder extrem verspätet ankommt oder erst nachdem ich selber eine SMS an jemanden gesendet habe.

Mein Prepaid-Anbieter ist FONIC welcher ja das E-Plus (?!) Netz verwendet. Die Kurznachrichten die ich selber versende kommen problemlos an. Die an mich gerichteten Nachrichten erreichen mich jedoch verspätet oder erst nachdem ich selber eine Nachricht abgeschickt habe.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

Handy ist das Nokia 5800XM

Mfg,
Eddy
 
Also ich denke das es am Netz liegt, auf keinen Fall an deinem Handy.
Ich komme aus Österreich und bei uns haben die Anbieter auch oft Probleme dass das alles reibungslos funktioniert. Will jetzt nicht die Schuld auf die Anbieter schieben, aber ich denke es liegt am Netz.
Um sicher zu gehen könntest du auf deinem Handy ja ein Software-Update durchführen und schauen ob es danach besser klappt.
 
Die Firmware ist die aktuellste. Mal schaun wie es in den nächsten Tagen aussieht. Wenns nicht anders geht muss ich wohl den Anbieter wechseln. :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?