Das erste mal probleme mit nem ati treiber

New member
Hallo,

ich hatte heute das erste mal richtig krasse probleme mit den ati treibern.

wollte den 10.12 installieren,weil der besser läuft wie der 11.1,naja,egal.

habe den 11.1 gelöscht,driver cleaner drüber gebügelt,und pc neugestartet.

dann habe ich den 10.12 installiert,wo schon eine fehlermeldung kam,weiß nicht mehr was genau es war.

hab pc neugestartet,aber beim "windows wird geladen" blieb er stehen.

ich hatte keine chance den pc zu starten,worauf ich einfach formatiert habe,was kann das gewesen sein,wieso startete der rechner nicht mehr richtig?

nachm formatieren hab ich nun doch wieder den 11.1 installiert,isses normal das bei gpu-z bei driver version kein 11.1 vorkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, woran es genau lag, aber ich hatte letztens auch so meine Probleme mit dem AMD-Treiber, ohne damit sagen zu wollen, dass AMD schlechte Treiber macht.

Beim nächsten Mal würde ich dir raten, den PC im abgesicherten Modus zu starten (VGA-Treiber werden dabei nicht geladen, folglich sollte Windows erstmal über den Ladebildschirm hinaus kommen) und mit einem Programm wie DriverCleaner alle AMD/ATI-Einträge zu löschen und anschließend normal neu starten.

Liebe Grüße
 
hab ich vergessen zu sagen,ich habe dann im abgesicherten modus gestartet.....driver cleaner hab ich nun nicht gestartet.

sehr seltsam,soetwas hatte ich wirklich noch nie,so krass das ich sogar formatieren musste.
 
Genau dasselbe war bei mein Kollegen auch. Er hatte den neusten Installiert dort ging aber der C.C.C irgendwie nicht :S. Dann hat er versucht irgendwie den alten oderso zu installieren. Hat aber nicht funktioniert und genau dasselbe wie bei dir ist passiert bei dir bei Windwos wird geladen ist es bei ihm nicht weiter gegangen und er hat auch formatiert und jetzt funktioniert alles mit C.C.C undsowas....
 
Hmm iwie haben wohl mehrere Leute Probleme mit dem neuen Treiber...da sollte AMD schnell nachbessern:D Bei steht im CCC das ich Version 10.10 hätte obwohl ich 11.1 habe:D Ist wohl nen Bug:D Oder liegts daran dass ichs einfach drüberkopert hab?
 
Wie denn drüber kopiert?

Die AMD-Treiber-Setups bieten doch auch die Möglichkeit der Deinstallation, bevor ein neuer Treiber installiert werden soll.

LG
 
Hmm das check ich grad nich...bei GPU-Z steht auch 10.12:( Hab doch die 11.1 heute extra nochmal installiert:( Was kann ich tun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?