Neuer Gamer Pc

New member
Hallo PCMasters,
Nun nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ein neuer PC
her muss. Er wird genutzt für Spiele wie FarCry 2 oder auch Battelfield 2. Außerdem für
online Spiele wie LC oder Crossfire.

Was ist bereits vorhanden?
Vorhanden ist nicht besonders viel! Aber ich denke einiges davon könnte man noch verwenden
hier einer Auflistung:
-DVD Brenner (allerdings Weiß)
-Gehäuse (würde gerne ein neues haben)
-Tastatur und Maus
-2 Gigabyte Gtx460 OC

Was wird benötigt?
Benötigt wird alles von CPU bis hin zum Bildschirm. Außerdem brauche auch ein
Betriebssystem! (Windows 7 64 bit) Evtl. noch ein kleines Soundsystem. (2.1 würde mir
reichen) Auserdem sämtlich Kabel.

Was ich mir Vorstellungen und Erwartungen
Mir ist wichtig das er relativ leise ist.

Als Budget für alles ist 700€ gedacht.

Nun hoffe ich auf viele Antworten

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Mit 2 GTX460 kann man doch was feines aufbauen, für 700 € inkl. Monitor und Windows wird es aber arg eng. Folgendes würde ich dir empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 713 € bei Planet4One und hardwareversand.
Den Rest (DVD-Brenner, Gehäuse) hast Du ja bereits. :) Interessant wäre aber, welches Gehäuse Du hast und welche Gehäuselüfter dort verbaut sind. Es muss ja schließlich auch alles hineinpassen.
solltest Du dir vorm Kauf jedoch auch durchlesen.
 
Uiii das ging aber schnell! Gehäuse ist nichts besonders. Marke oder sonstige Bezeichnungen finde ich nicht. Aber ich habe mal eben Gemessen.
Höhe: 40cm
Breite: 19cm
Breite von Mainboard bis Gehäuse innen: 17cm

Lüfter sind keine verbaut. So wie ich sehe ist hinten Platz für einen.
Borloch abstand Diagonal: 10cm udn 12cm (2 verschiedene abstände)
das mit dem Fehler ist ein Problem. Sollte man dann nicht vllt. eher AMD oder die ältere Version von Intel kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die reine Gehäusebreite würde schonmal für den Mugen reichen.
Passen denn auch ATX-Mainboards hinein ? Eigentlich wäre es empfehlenswert, wenn Du vorne und hinten je einen Gehäuselüfter einbauen könntest. (Kantenlänge ist wichtig, nicht die Diagonale)

Ein neues Gehäuse mit guten Gehäuselüfter würde gut 40 € kosten. :)
 
Du kannst die Sata3-Ports ohne jegliche Probleme nutzen, davon hast du je nach Board min. 2 Stück, meist mehr beim P67.
Die Sata2-Ports kannst du natürlich auch verwenden, bspw. für dein Laufwerk (wirst wohl sicher nicht oft nutzen).

Wenn dann gegen März/April die neue Revision kommt, kannst du das Board problemlos austauschen :)

Ich bin auch auf Sandy umgestiegen, bevor das mit den Sata2-Ports ans Licht kam.
Da Ich aber nur eine SSD, ein Laufwerk & eine HDD nutze, betreibe Ich die Platten am Sata3 und das LW am Sata2!

Der ganze Hype um den Fehler ist imho total übertrieben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?