iPhone 3Gs - Vibration bei SMS-Eingang?

New member
Hallo,

ist es möglich das iPhone so einzustellen, daß es beim Eingang einer neuen SMS vibriert, wenn ansonsten alle Töne (Anrufsignal, etc) deaktiviert sind? Habe nämlich alles auf lautlos, aber leider werde ich so auch nicht auf eine neue Nachricht hingewiesen. Bei anderen Handys, die ich im Vorfeld hatte, war das möglich.
 
Iphone auf lautlos stellen, dann : Einstellungen > Töne > und unter "Lautlos" Vibrieren einschalten.
 
Das habe ich, aber trotzdem tut sich nichts bei einer neuen SMS.
Bei "Textton" habe ich "Ohne" eingestellt und das vibrieren ist ebenfalls aktiv, aber trotzdem funktioniert es nicht.
 
Hab sowas noch nie gemacht.
Wie geht das? Und danach bleiben all meine Daten/Kontakte im iPhone gespeichert?
 
Mit iTunes natürlich.
Klickst links in der Liste auf Wiederherstellen, und dann wirds gelöscht und die neuste aktuellste Software aufgespielt.
Solltest natürlich vorher ein Backup machen!

Falls du noch eine ältere Software verwendest und Unlock sowie Jailbreak brauchst, musst du dir die Software vorher laden.
Wenn nicht einfach machen lassen.
 
Mit iTunes natürlich.
Klickst links in der Liste auf Wiederherstellen, und dann wirds gelöscht und die neuste aktuellste Software aufgespielt.
Solltest natürlich vorher ein Backup machen!

Falls du noch eine ältere Software verwendest und Unlock sowie Jailbreak brauchst, musst du dir die Software vorher laden.
Wenn nicht einfach machen lassen.
Werden beim Backup auch sämtliche Daten übernommen?
Unlock und/oder Jailbraek hab ich nicht (besitze das iPhone erst seit ein paar Tagen). Würde sich das Problem evtl auch mit dem nächsten automatischen Update von Apple legen? Derzeit ist die Software (lt iTunes) ja noch auf dem aktuellen Stand.

Wie du merkst bin ich zml unsicher was das betrifft.
 
Klar, wenn du ein komplettes Backup machst, wird auch alles gesichert.
Kannst natürlich auch bis zur nächsten Firmware warten und dann ein Update machen.
 
Ok, dann wart ich mal das Update ab. Habe doch etwas Angst, daß ich was falsch mache - und ich hab niemanden an der Hand, der mir dabei helfen könnte.
Danke für deine Hilfe.
 
Iphone auf lautlos stellen, dann : Einstellungen > Töne > und unter "Lautlos" Vibrieren einschalten.

Klar, wenn du ein komplettes Backup machst, wird auch alles gesichert.
Kannst natürlich auch bis zur nächsten Firmware warten und dann ein Update machen.
Habe heute die aktuellste Firmware aufgespielt, aber immer noch keine Vibration beim Eingang einer SMS.
Kann es sein, dass ich beim 'lautlos' stellen iwas falsch gemacht habe? (Mir kam das eben in den Sinn, als ich dein "Iphone auf lautlos stellen, dann...[...]" gelesen habe). Muss ich denn iwas ändern bevor ich in den Einstellungen auf 'Lautlos' -> 'Vibrieren' stelle, etc.?
 
die frage mag wohl etwas banal sein aber: funktioniert der vibrationsalarm denn überhaupt? also vibriert es wenn du angerufen wirst? oder vibriert es, wenn du den lautlos regler von laut auf stumm stellst?
ist dies nicht der Fall, dann ist der Motor deines Vibrationsalarmes defekt. Mir ist mein iphone mal runtergefallen, danach hat es auch nicht mehr vibriert. Die reperatur hab ich dann selbst vorgenommen, ist nicht all zu kompliziert.
Doch erst einfach mal testen, ob der alarm generell defekt ist.
 
Der Vibrationsalarm funktioniert. Ich finds nur sehr schade, daß sich das iPhone (wie es aussieht) nicht komplett lautlos stellen lässt: bei einem Anruf vibriert es und klingelt (leise), obwohl es eigtl auf lautlos steht - und beim Eingang einer SMS vibriert es nur, wenn ieinen Textton eingestellt ist, wie ich jetzt festgestellt habe. Stelle ich es bei den SMS-Nachrichten auf 'ohne Ton' gibt es keine Vibration, nichts.
 
Hat sich erledigt, Thema kann geschlossen werden.
Hätte mir ja mal jmd sagen können, dass es außen (!) am iPhone einen Schalter gibt, den ich umlegen muß, damit es lautlos gestellt wird... und ich klicke mich durch die "Einstellungen" und wunder mich, warum es nicht funzt.......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?