Beratung beim Aufrüsten benötigt

New member
Hallo liebe PCMasters-Community,

ich will meinen PC aufrüsten, aber hab da einige Fragen.
Hier mal eine Übersicht:

Vorhanden (mit Piriform Speccy ausgelesen):
AMD Atholn 64 3200+
Venice 90nm technologie
--
RAM: 1.0GB Dual-Kanal DDR @ 166MHz (2.5-3-3-8)
--
Grafik: CPD-E530 (1360x1024@85Hz)
256 MBRADEON 9250 (ABIT Computer)
256 MBRADEON 9250 - Secondary (ABIT Computer)
CrossFire deaktiviert
--
Motherboard
Model 939A8X-M
Version 1.00
Chipsatzhersteller ALI
Chipsatzmodel M1689
Chipsatzrevision 00
Southbridgehersteller ALI
Southbridgemodel M1563
Southbridgerevision 70
--


1.Arbeitsspeicher:
In der Motherboard (ASRock 939A8X-M) Anleitung steht folgendes:
Specher:
4 Steckplätze für DDR: DDR1, DDR2, DDR3 und DDR4
PC3200 (DDR400) / PC2700 (DDR333) / PC2100 (DDR266) für 4 DDR DIMM Slots Max. 4GB

Würde gern noch 2GB Arbeitsspeicher reinstecken, jedoch bin ich mir nicht sicher, welchen ich wählen soll, bzw. ob ich den alten drin lassen soll oder ob dieser neuere vielleicht ausbremmst.
Würde gerne bei reichelt.de bestellen, aber welchen?

-----
Weitere Fragen:
Ist das Motherboard Dualcore tauglich?
Würde sich eine neue Grafikkarte rentieren, falls ja welche? (auf dem PC werden häufiger Spiele gespielt)


Schonmal ein dickes Dankeschön für eure Hilfe ;)

Lg
Fabi
 
Guten Morgen.

Tut mir Leid, aber es ist nicht sinnvoll, diese alte Mühle aufzurüsten, gamingtauglich wird sie dadurch auch nicht.
Ich würde dir empfehlen, in ein komplett neues System zu investieren.
 
Da mir nur begrenzt finanzielle Mittel zur verfügung stehen, würde ich es schon vorziehen diesen PC aufzurüsten.

Habe zudem eine sehr gute lokale Quelle, die mir Hardwareteile zu top Preisen abgiebt.

(ich besitze auch noch einen anderen PC, aber würd diesen gern behalten)

---

Noch eine Frage:
Besitzt das ASROCK Motherboard 939A8X-M einen 1000Mbps Lan-Anschluss oder wäre es ratsam eine extra 10/100/1000Mbps PCI Card zu kaufen?
Ist dadurch die Internetleitung schneller?
 
Wie gesagt, folgender RAM ist eingebaut:
1.0GB Dual-Kanal DDR @ 166MHz (2.5-3-3-8)


Auf was muss ich achten beim kauf von RAM den ich dazustecken will?
 
Da mir nur begrenzt finanzielle Mittel zur verfügung stehen, würde ich es schon vorziehen diesen PC aufzurüsten.

Du wirst eine Menge Kohle in diese Uralt-Mühle stecken müssen und nicht die Leistung bekommen die du dir erwünschst - kann mich Phenom nur anschließen.

Allenfalls noch nen teuren Riegel DDR - aber Spiele o.ä. kann man trotzdem vollends vergessen...
 
ich schliese mich ebenfalls den beiden Vorrednern an und kann davon nur ein Lied singen

hab auch vor einem oder schon 2 jahren hier gemeint das ich mein alten Rechner aufmotzen könnt, bringt so viel wie gar nichts, da ich alles besser gewusst hab und dann auch noch den fehler gemacht habe , eine 70 Euro Teure AGP Grafikkarte zu kaufen die mal gar nichts gebracht hat, zu kaufen ... hab ich dann doch mir einiges hier sagen lassen , und dann mich entschlossen meinen alten Rechner aufzugeben und mir einen Qualitativen zusammenstellen zu lassen, auf die Leute hier im Forum ist verlass,

Mein System damals hat 168 Euro gekostet (Mainboard , CPU und DDR3 ram)... Habe dann nach und nach nachgerüstet wie Festplatte , Grafikkarte und Netzteil ...

Du kommst wirklich billiger bei weg und hast sogar mehr Leistung danach !
Lass Dir ein guten Rechner zusammen stellen , wo du dann nach und nach Aufrüsten kannst, was wäre den dein Anfangs Budge
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?