FireFox öffnet ungewollt neue Fenster

New member
Hallo,

seit ein paar Tagen spinnt mein FireFox rum... manchmal, wenn ich eine Seite (zB facebook) neu laden will oder schlichtweg nur anklicke, öffnet es mir den Tab mit der Seite in einem komplett neuen Fenster, was ziemlich lästig ist. Ich vermute, daß es mit dem Download von ICQ 7 zusammenhängt, denn erst nach der Installation tauchte dieser nervige Fehler auf. Den Messenger habe ich inzwischen wieder deinstalliert und sogar eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor dem Download durchgeführt (in der vagen Hoffnung, daß sich das Problem damit wieder behoben hat), aber leider spinnt der Browser nach wie vor rum.
Gibt es eine Möglichkeit das iwie wieder in den Griff zu bekommen, oder muß ich nun damit leben, daß sich laufend ungewollt ein neues Fenster öffnet (?)
 
Wenn ich die (Neu-)Installation von FF vornehme und das jetztige FF noch aktiv (also nicht gelöscht) ist, bleiben dann alle Sites im Lesezeichen, etc? Möchte ja nicht wieder bei Null anfangen müssen.
 
kannst die lesezeichen z.b erstmal auf internet explorer übertragen, und dann wieder zurück auf firefox
der fragt ja bei der installation immer ob der was übernehmen soll
 
Hab FF jetzt nochmal neu runtergeladen und einfach drübergespielt (bin auf die Idee gar nicht gekommen, ich Doof). Nun scheint sich der Fehler behoben zu haben - zumindest gabs bisher keine unfreiwilligen Fenster-Öffnungen mehr. Danke.
 
Das Problem hat sich leider doch nicht gelöst. Nachdem gestern Abend alles reibungslos lief, spinnt FireFox heute morgen wieder genauso rum. Langsam wirds echt nervig...
 
Hallo,

schau mal ob Du das Problem mit dem Patch lösen kannst:

bug489729 (Disable detach and tear off tab) 1.3




Christine A.

PS: wenn die Firefox-Installation Fehler hat, werden diese meist durch fehlerhafte Konfigurationsdateien, Erweiterungen, ... verursacht.

Wir der Firefox neu installiert oder auch deinstalliert und neu neu installiert, wird der Fehler zu 99,99 Prozent nicht behoben, weil die Profildaten - also alle Fx-Einstellungen, die Erweiterungen und deren Einstellungen - vollkommen unberührt bleiben.

Um Fehler bei einer Fx-Installation einzugrenzen, kann man den Fx zunächst in den "Abgesicherten" (Save) Mode starten. Hierbei startet der Firefox mit seinen Grundeinstellungen und ohne Erweiterungen.

Ein weiterer Schritt zur Fehlererkennung und zur Korrektur des Problems ist ein neues Profil. Zum Beispiel kann man das Profil kopieren und hier alle Schandtaten und Tests durchführen, Erweiterungen löschen, deaktivieren, ... ohne Angst haben zu müssen, Daten zu verlieren.

Hilfe zu diesen Themen gibt es über die Fx-Links unter Hilfe, oder im Firefox Wiki:


EDIT:

Die Windows-Systemwiederherstellung bewirkt in solchen Fällen leider gar nichts. Erstens werden niemals 3rd-Party-Programme berücksichtigt. Dazu zählen auch Microsoft-Produkte und es betrifft dabei die Einstellungen ebenso wie die Daten. Zum Beispiel Texte, Bilder, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs pushen, aber weiß schon jmd, ob es inzwischen einen Patch für FF4 gibt, der das öffnen eines neuen Fensters verhindert? Es ist echt nervig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?