Intel Core i5! Nur welchen?

New member
Hallo,

bin auf der Suche nach nem' neuen PC bzw. ich rüste den alten Schrotthaufen auf :D

Hab mich für den i5 entschieden, weiß jetzt nur nicht, welchen.

Hab den i5 650 gesehn, der hat 3,2Ghz oder den 750 Ci5 nur bei dem
(750 Ci5) hieß es, dass der boxedKühler sehr schlecht sei...

Macht es etwas aus, ob 3,2 oder 2,66 Ghz??

Hat jemand Erfahrung oder nur eine Empfehlung?

MfG Lukas H.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu aller erst mal sind die von dir vorgeschlagenen prozessoren veraltet :)
wv. willst du denn für board und cpu ausgeben und was machst du damit ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zu mal viel wichtiger kannst du noch ein paar monate warten o_O?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den i5 760. ich hab ihn auch und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. er hat zwar im vergleich zum 750 nur 0.14GHz mehr aber das bringt ca.5% mehr Leistung. außerdem ist die Kernspannung erheblichniedriger, was ihn weniger strom verbrauchen lässt. der Kühler ist relativ "laut" aber hat eine ziemlich gute kühlleistung. bei grafisch aufwendigen spielen (battlefield:bad company2) wird er nie wärmer als 45°C.
-2.8GHz
-mit ITB 3.2GHz
-4 kerne/threads
ich kann ihn nur empfehlen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Btw ist der 650 doch ein 2 Kerner oder?
Der 750 dagegen ein 4 Kerner?

Irre ich mich?
nein du irrst dichnet, aber der 650 hat 4 physikalische kerne(threads)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch raten noch ein bisschen warten mit einer neuen CPU.
Einfach ein bisschen Geduld haben bis das mit den Boards alles geregelt ist und dann meldest du dich einfach nochmal :)

Ich will jetzt nicht sagen das die Boards und die Sandy Bridge Prozessoren sch**** sind aber es sind halt vereinzelt Fehler aufgetreten, und deswegen bist du mit noch ein bisschen warten auf der sichersten Seite :-D
 
also mitte ende März ;)
vorher wird es nämlich nix mit halbwegs breiter Verfügbarkeit der neuen revision ...
zudem ist ein "alter" i5 750/760 immernoch verdammt schnell und schneller als die schnellsten AMD 4Kerner , meist sogar flotter als deren 6kerner ( kommt auf die verwendeten Programm an )
wenn man warten kann , dann sollte man auf die neue revision der Boards warten und dann einen SandyBridge nehmen ... oder auf Bulldozer warten ...
wenns eilig ist , nimmste nen sockel 1156 mit nen i5 760 oder i7 870 ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?