Virtuelles Xp mit Festplattenbackup

New member
Heyho,
es gibt ja die Möglichkeit mit einem Backupprogramm eine exakte Kopie seiner Festplatte samt Betriebssystem zu machen und das Ganze auf eine andere zu übertragen.
Außerdem kann man unter Windows 7 ein virtuelles XP einrichten.

Nun meine Frage: Ist es möglich sein komplettes Backup der mit XP laufenden Platte in das virtuelle XP zu kriegen? Soll heißen, dass man unter 7 dann seinen "alten Rechner mit XP" im virtuellen Modus starten kann?
 
Ja das geht schon (nie getestet)...




Für VirtualPC gibts da nicht viele Informationen. Praktisch kannst du ein Image der HDD erstellen und in einer VM wiederherstellen. Danach musst du wahrscheinlich wieder die XP-CD einlegen und in der VM eine Reparatur-Installation machen. Bei Acronis gibts auch ein "Universal Restore", mit dem man Images auf völlig anderer Hardware wiederherstellen kann. Einen Versuch mit der Trial wärs auf alle Fälle wert...
 
Acronis Backup&Recovery mit Universal Restore kann ich nur empfehlen.
Haben wir bei uns im Einsatz. Das wiederhergestellte Image funktionierte bisher immer tadellos auf anderer Hardware. Die Motherboard und Graka Treiber des Zielsystems musst du natürlich nachinstallieren.
Der Restore in einer VM sollte auch funktionieren, habe ich bisher aber noch nicht testen können.

Gruß, zOMBee
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?