Hilfe! System-Kompatibilität?

New member
Hallo pcmasters-Community,

Ich richte mich an euch, um mich zu vergewissern, ob mein gewünschtes System kompatibel ist. Hier die Daten:

Grafikkarte :
Mainboard :
CPU-Kühler :
CPU :
alternativer CPU (Lohnt sich das?) : AMD Phenom II x6 1090T Box, Sockel AM3
Netzteil :
RAM : (2mal)
Gehäuse :

Laufwerk und Festplatten bereits vorhanden.

Bitte um Antwort und ggf Verbesserungsvorschläge. Preislich sollte es sich aber in der Gegend um 650 Euro bewegen. (Mit dem quad core Prozessor 608 Euro, mit dem hexa Core 646 Euro.)

MfG

Trygon

EDIT:pS: Beim PC-Konfigurator bei hardwareversand.de war weder der RAM noch die GRafikkarte aufgelistet, daher habe ich an der Kompatibilität gezweifelt.
War wohl etwas voreilig, daher vielleicht falsches Unterforum? Bin mir nicht ganz sicher! Falls ja, entschuldige ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sys ginge schon in Ordnung, allerdings würde ich es ein wenig anders gestalten:

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 520€ bei Planet4One

Gleichstark, aber leiser, hochwertiger und viel günstiger.
Der X4 955 ist mit einer BIOS-Einstellung auf den Takt des 965 gebracht - und höher...
Die 6850 ist noch leiser als das Referenzdesign und sehr gut gekühlt, Übertakten gut möglich.
Das Netzteil gehört zu den effizientesten und vor allem leisesten in diesem Preissegment.
Sehr leiser CPU-Kühler/Gehäuselüfter, gut verarbeitetes Gehäuse.

4GB RAM sind für einen Spielerechner mehr als ausreichend, 8GB bringen keinen Leistungsgewinn.
Falls es unbedingt 8GB sein müssen(warum auch immer) solltest du 2x4GB anstatt 4x2GB wählen.

Falls du noch mehr Geld investieren möchtest solltest du es in eine potentere Grafikkarte, wie eine GTX560/6950/GTX570 stecken, oder auf Sockel 1155 setzen - was im Moment leider
Generell ist es für nen Gamer-PC wichtiger eine leistungsfähige Grafikkarte zu haben als die Top-CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Mir geht es vorallem darum, dass Spiele wie BFBC2 und ähnliche Spiele reibungslos mit einer annehmbaren Grafik funktionieren. Besitze momentan auch einen relativ guten Rechner, aber leider total veraltet, deswegen funktioniert das alles nicht mehr so optimal. Wenn also Zweifel bestehen, dass die oben genannten 2 System sowas nicht gewährleisten, würde ich eher 200 Euro mehr bezahlen und sicher sein, als das Geld zu verschwenden ;)


PS: Ich bin ein absoluter Versager was das angeht. Habe kaum Ahnung davon und am BIOS etc herumwerkeln traue ich mir auch nicht so richtig zu

Achja : Hatte zuerst etwa so ein System im Auge
GEH Netzteil 500W,
DDR3 2x 2gb RAM (Kingston Hyperx),
MB Gigabyte GA-P55-USB3,
CPU Intel Core i5 760 2,80ghz,
GRAKA Gigabyte GeForce GTX 470 super overclock

Allerdings wurde mir von einem Kumpel das o.g. empfohlen, da AMD und ATI wohl im Preis/Leistungsverhältnis besser wären.
Das System hier würde um die 800 Euro kosten, allerdings weiss ich da aus Erfahrung, dass es sehr gut funktioniert. Wären die System für 600 oben gleichwertig, minimal schlechter oder viel schlechter? :)
LG
Trygon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das i5-760 System wäre hier vor zwei Monaten der Renner gewesen, haben wir so oft empfohlen. :) Mittlerweile sind sowohl die Grafikkarte als auch der Prozessor überholt.
Wenn Du nun noch etwas mehr ausgeben willst, könntest Du wie bereits gesagt in eine investieren. Das E8 450 würde hier weiterhin ausreichen.
 
Hey, hab mal ein bisschen gestöbert und komme für 720 Euro auf folgendes System :
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3


SRock 880GMH/USB3 R2.0, Sockel AM3, mATX
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9


Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W


Powercolor HD6950 2048MB Dual-DVI



Wäre wieder ohne laufwerk und Festplatte. Lohnt sich das für 200 euro mehr als die Systeme oben? Ist es Kompatibel? Zukunftssicher? Leistungsstark? Kenne mich wirklich null aus ;)

LG
Trygon
 
Absolut nicht empfehlenswert.
Der 1090T bringt beim Gamen nicht mehr als ein Phenom II X4 mit gleichem Takt, da die Games bisher größtenteils keine 6 Kerne ansprechen können.
Zum RAM hat Gouda alles gesagt, 8 GB kosten mehr und bringen nichts.
Wenn HD6950, dann bitteschön [ ]. Ist die günstigste, und gut gekühlt ist sie auch noch. Das SuperFlower Netzteil ist absolut überdimensioniert.
 
Alles klar, also den x6 mit einem guten x4 austauschen und die Grafikkarte mit der Saphire ersetzen. Dann kann das netzteil denke ich auch runtergedreht werden. Die 8GB wären mir allerdings irgendwie schon wichtig, auch wenn es nur minimal was bringt. Ist das x6 denn für die Zukufnt nicht sinnvoller? Der Rechner sollte schon um die 4-5 Jahre halten.
LG
Trygon
 
Die 8GB wären mir allerdings irgendwie schon wichtig, auch wenn es nur minimal was bringt.

Für Games tut es das eben nicht - nur für nen Phallus-Mark...

Ist das x6 denn für die Zukufnt nicht sinnvoller?

Multicore hat bei Spielen noch nicht wirklich den Einzug gehabt und sechs Kerne werden von keinem Spiel unterstützt - selbst bei 4 Kernen lassen sich die Spiele an einer verkrüppelten Hand abzählen.
Imo vollkommen unnötig...
 
Ok, dann danke ich euch für eure Hilfe, werde mich nochmal melden wenn ich mich entschieden habe und das System ausgetestet ist :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?