Kann man meine (alte) Kiste noch aufstocken? Oder geht da nichts mehr?

New member
Also für einen ganz neuen PC habe ich jetzt nicht die Kohle, aber vielleicht könnte ich meine Kiste noch mal ein bisschen aufstocken. Und mein PC- Gehäuse, den hier:
microstar.jpg
, könnte ich eigentlich auch mal auswechseln.
Aufstocken möglich?
Vielleicht passendes Gehäuse?
Achso mein System:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername OVER-8DB0A40159
Benutzername Over-Ride

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name MSI MS-6785
Motherboard Chipsatz SiS 648FX
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/12/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor BenQ FP767-12 [17" LCD] (1451732)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte Medion Flash XL MS USB Device
Festplatte Medion Flash XL CF USB Device
Festplatte Medion Flash XL SM USB Device
Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device
Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-107D (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:24x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Wäre nett wenn jemand für mich eine Antwort parat hätte :)
:-D

Wenn ich hier falsch sein sollte, dann vielleicht hier rein? :
Hardware Allgemein Forum

Oder auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein Geld für'n neuen Rechner da ist --> Alles andere ist überteuert und wird von deiner CPU zu stark ausgebremmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich arbeite, spiele und surfe ich mit meinem Rechner...
Das will ich auch weiter hin machen...
Aber ich denke für bessere Spiele bräuchte ich eine neue Graka, ein bisschen die schnelligkeit des Rechners heben und ca. 350 GB Festplatte wären schon nicht schlecht...
@NeXT
Was soll ich mit dieser Graka?
Ist die besser als meine jetzige?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeXT
Was soll ich mit dieser Graka?
Ist die besser als meine jetzige?

Weiß ich auch nicht so genau... jedenfalls ist sie das Optimum für deinen PC und logischerweise besser als deine alte.

Was meinst du damit?

Er meint damit das du noch 2GB Arbeitsspeicher holen sollst.

Wobei ich mir das jeh nach Preis nochmal überlegen würde...
 
Also wenn die Grafikkarte geht, dann ist das doch gut.
Kann ich dann mit der auch die neuen Spiele spielen, oder auch nur CSS oder so?
Hmm also ich glaube das maximum an RAM habe ich schon rausgeholt...
 
Für heutige Spiele mit halbwegs guten Grafikeinstellungen ist ein Dual-Core Pflicht, deshalb sag ich dir klar NEIN. So ziemlich alle Spiele der letzten 5-10 Jahre werden bei dir teilweise bis stark ruckeln.
 
So ziemlich alle Spiele der letzten 5-10 Jahre werden bei dir teilweise bis stark ruckeln.

Übertreib mal nicht...



Du wirst alles was auf dem Markt ist spielen können, wenn auch teilweise nur in geringer Auflösung bzw. Detailtiefe. Wenn du ~200 Euro auftreiben könntest, dann könnte man dir einen halbwegs fähigen Unterbau besorgen.

Ansonsten halt die Grafikkarte, da würde ich die neue HD4650 verbauen. Die Leistung sollte etwas über die der 3650 liegen, Rest ist eine Preissache .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?