Rückruf der S1155er Mainboards

New member
hiho
hab ich grad gelesen und bei google gefunden.

das war wohl nen schuss in den ofen mit den neuen dingern. :D

Intels Chipsätze der 6er Serie wurden mit fehlerhaften SATA-Controllern ausgeliefert

"Sandy Bridge" wurde mit viel Getöse eingeführt, schneller sollte alles werden und effizienter. Nun musste der Konzern allerdings einräumen, dass die dazugehörigen Chipsätze (teilweise) mit einem defekten SATA-Controller ausgeliefert worden sind. Namentlich betroffen ist die 6er-Reihe, die intern auch als "Cougar Point" bezeichnet wurde. Dazu gehören auch die oft in Consumer-Geräten verwendeten Chipsätze H67 und P67.

 
GIGABYTE hat da recht schnell reagiert



Die verlängern einfach die Garantie Ihrer Mainboards weil der Fehler wohl erst nach Jahren auftreten kann, und wohl auch nur bei 5% der verbauten 6er Chip´s
 
Ich muss ehrlich sagen, ich fühl mich ein wenig ans Bein gepinkelt von Intel. Wenn ich mir nach sieben Jahren, wieder einmal einen neuen PC leiste und ihn logischerweise mit der neusten Technik ausrüsten will, werde ich anscheinend nur dafür bestraft ein Frühkäufer zu sein:
Ein paar Wochen nach der Einführung der neuen P67/H67 Chipsätze wird bald erscheinender ein dritter Chipsatz angekündigt welcher anscheinend die beiden vereint und dazu noch besseren SSD Support bringt.
Dann das! Was soll ich jetzt tun? Ich hab schon alles bestellt und der neue Rechner wird wahrscheinlich diese Woche noch kommen. Soll ich den Kram zurückschicken und den restlichen PC nutzlos rumstehen lassen bis ich in 2 Monaten ein neues MB habe? Ich hab mich so gefreut und nun das!
Ich hab das letzte Mal aktuelle Hardware gekauft... Man könnte doch meinen, dass solch ein milliardenschwerer Konzern was besseres zu bieten hat. Es geht eben doch immer nur ums Geld.

Was meint ihr? Soll ich bei meinem System (ASUS P8P67 PRO + i7 2600K) bleiben, oder mich um einen Umtausch bemühen? Ein guter Ratschlag wäre mir sehr wichtig, da ich diesen Computer wieder mindestenst 5 Jahre haben werden...
Danke schon im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr? Soll ich bei meinem System (ASUS P8P67 PRO + i7 2600K) bleiben, oder mich um einen Umtausch bemühen? Ein guter Ratschlag wäre mir sehr wichtig, da ich diesen Computer wieder mindestenst 5 Jahre haben werden...
Danke schon im Voraus

Wer absolut Sicher gehen will, dass er nie ein Problem mit seinem Board bekommen kann, sollte das Board nebst CPU zurück schicken um dann auf den Vorgänger zu setzen. In so einem Fall würde ich auf ein ordentliches LGA 1156er MoBo und einem i7 875K setzen.
Leistungstechnisch sollte der nicht groß schwächer sein als ein 2600K und ebenfalls mit offenen Multi gesegnet.
Preislich liegne die auch in etwa gleich.
Das ist aber nur ein Tip, was nicht bedeutet, jeder mit einem LGA 1155er System, sollte gleich alles reklamieren.
 
Das ist aber nur ein Tip, was nicht bedeutet, jeder mit einem LGA 1155er System, sollte gleich alles reklamieren.
Also ich würde noch einen Schritt weiter gehen als Urkman, ich würde sagen alle die ein LGA 1155er System haben, sollten es reklamieren. Selbst wenn in den ersten jahren nichts passiert, kann es dennoch sein, dass nach ein paar jahren dieser Fehler auftritt. Und dann beißt sich der Käufer in den Arsch weil er damals nicht reklamiert hat. Ich möchte nicht als Beta Tester her halten. Bei so einem riesen wie Intel, kann man schon erwarten das er anständige Hardware raus bringt. Die sollen ruhig merken das sie schei...... gebaut haben.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Das hat doch nichts mit Beta Tester zu tun, wenn ein Bauteil Probleme macht.
PC-Hardware ist einfach hoch komplizierte Technik mit vielen vielen Bauteilen.

Für jeden, der bereits ein Sandy-Board hat, ist das jetzt natürlich ärgerlich. Die Bearbeitungszeit soll ja vier bis acht Wochen betragen.
 
also ich würde abwarten bis die geänderten boards lieferbar sind und dann umtauschen.

bei ist es echt unkompliziert, aber die meisten hier haben ja wo anders gekauft.
aber bei denen wird es sicher ähnlich ablaufen. :D
 
Das ist sehr interessant. Ich bin gerade am bestellen und nun zöger ich beim Board.

Und bis April noch warten - hachje - Das wird eine Qual.

Ist der Titel nicht falsch? Laut Quelle : Rückruf der Chipsätze.

oph.
 


So wie ich es aus dem Text lese sind alle Mainboards der 6er Serie betroffen!

Wohl nicht nur die 5% !


@opheltes

ich würde warten, eigentlich haben fast alle Versender die 1155er Bords mit 6er Chipsätzen aus dem Sortiment genommen!

Bei Alternate gibt es erstmal keine 1155er Boards mehr zu kaufen !
Wenn du dir jetzt ein solches Mainboard holst kannst du es Ende April wiederrum umtauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?