Welchen Prozessor auf Scokel 478

New member
Hi PCMasters!

Also folgendes Problem, habe nen defekten CPU in meinem (alten) Dell Inspiron 9100. Der hat nen Sockel 478.
Nun die Frage, welches wäre der beste Prozessor der da raufpasst?
Drau war nen 3,4HT bei idealo sehe ich das es auch DualCore gibt die auf dem Sockel laufen.
Kann der das? Sicher nicht oder?
Der 3,4HT war scheiß heiß (schnell, aber heiß)
Was wäre denn ne alternative?

LG, Martin
 
für den sockel gibt es nur noch gebrauchte cpu´s keine neuen mehr, für den sockel werden schon seit gut 6 jahren keine cpu´s mehr gefertigt.

es gibt für den socke nur celeron D als dualcore cpu´s, keine pentium4

ich würde wieder den selben prozessor kaufen, da weiß man, das der auch unterstützt wird.

wenn eine cpu zu heiß wird, hilft mal die wärmeleitpaste zu erneuern, denn kühler zu reinigen oder einen besseren kühler als den standart kühler zu verbauen
 
guten abend

sooviele fehler in nur einer antwort...

für sockel 478 gibt es generell keine dualcore cpu.
auch keine dualcore celeron, die auch nur für sockel 775 verfügbar sind.
für sockel 478 gibt es nur einkern cpu und welche mit hyperthreading.

eine möglichkeit wäre eben, sich eine cpu wie bereits verwendet zu kaufen. was bei einem laptop auch sinn macht. grössere modelle gibt es da nicht wirklich.


tschüss burki
 
na, ist ja kein problem.


am rande fällt mir noch ein, das der threadersteller vieleicht die cpu eine nummer kleiner nehmen könnte. das kommt günstiger, macht preislich vieleicht einen vorteil und kleine modelle erzeugen weniger abwärme.
 
Danke für die Antworten, habe jetzt einen alten;) CPU in den Dell gesetzt.
Dell meckert rum, dass es ihn nicht unterstützt startet aber.
Everest sagt mir nun, dass er 3,06GHz hat aber nur bei 1,6 läuft. Im Bios kann ich da nix takten ... Kann ich den Multiplikator von momentan 12 höher setzen? Also auf die 23 die bei Everest stehen? Mit Software oder so?!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?