32 oder 64 Bit ??? Bezeichnung von Coputer???

New member
Hallo Leute, ich hab mich jetzt etwas umgesehn aber iwi keine Antwort finden können auf meine Frage -.-....ich habe folgendes System:

System:
Windows XP Professional Version 2002
SP 2

Computer:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 4200+
2.20 GHz; 3 GB RAM

Nun was hab ich jetzt für ne Bit version und wie darf ich das "X2 Dual" u. "Core Processor 4200+" verstehen ???

Danke schon mal für eure Hilfe :)

mfg Merschi90
 
Du darfst das so verstehen:
Dein Prozessor ist in der lage im 64 Bit-Betrieb zu Arbeiten, hat 2 (X2 und Dual bedeuten technisch das selbe) Kerne (Cores) und die Modellbezeichnung "4200+".

Dein Windows ist vermutlich eine 32bit Variante.
 
Achso, ja okay. Also wenn ich jetzt wirklich eine 32 Version hab dann könnt ich mir ne 64 Version holen, um vllt eine verbesserung bzw. schnelligkeit für mein pc und in Games zu haben. Oder seh ich das so verkehrt ?? Möchte auch gern SP3 haben, nur hab gelesen das für die 64 Version kein SP3 gibt. Was ist nun besser ? 64 holen aber dafür SP2 oder auf 32 bleiben dafür SP3 holen? ^.^
 
Der 64bit Variante von XP wird allgemein nachgesagt das sie nich wirklich toll sei, die theoretischen Vorteile von 64bit gehen wohl aufgrund schlechter Umsetzung verloren (wobei ich damit keine Eigenen Erfahrungen gemacht habe).

Insofern wäre es wohl das beste bei dem momentan vorhandenen Betriebssystem zu bleiben.

Ich würde in den Rechner, er ist ja nichtmehr der jüngste, ohnehin kein Geld mehr stecken.
(Wenn überuaupt, dann höchstens in Form einer 64 Bit Variante von Windows7, die kannst du wahrscheinlich dereinst auchmal auf einem anderen Rechner nutzen falls du dir mal eine neue Maschine zulegst.)
 
Okay alles klar. Danke schön für deine Hilfe. Ich werd mal sehn wie es in Zukunft weiter geht mit meinem Rechner :p :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?