Realistische Strahlung von Gigaset S79H + SX455

New member
Hallo Leute,

da ich drei kleine Kinder im Haushalt habe, wollte ich jetzt mal den Elektrosmock ein wenig reduzieren. Deshalb habe ich für meine Telefonbasis (Siemens Gigaset SX455) zwei neue Mobilteile S79H gekauft, da diese ja angeblich den "green home ECO DECT" Standard haben, also 100% keine Strahlung während des Standby Modus.

Nach genaueren Erkundigungen im Internet ist dort aber viel wiedersprüchliches zu lesen. So zum Beispiel, dass dies nur funktioniert, wenn maximal ein Telefon an die Basis angeschlossen wäre. Weiterhin, dass die Basis SX455 diesen Standard ohnehin nicht unterstützt.

Am interessantesten fand ich aber einen Artikel des Baubiologen Virnich, der aussagt, dass die ganzen Ecobezeichnungen mehr Marketing als alles andere wären. Hier der Link:

Deshalb meine Frage:

Wie bekomme ich es mit meinen zwei neuen Mobilteilen hin, dass hier wirklich keine Strahlung herrscht, währenddessen keiner telefoniert?
 
Moin Stormmaster,
den "green home ECO DECT" Standard haben, also 100% keine Strahlung während des Standby Modus.
Mobilteile, die ohne Verkabelung im Standby nicht funken? Wie soll dieses Telefon dann dann beim Anruf klingeln?
Spoiler:
Wilde Vermutung: Die Basisstation funkt, höhöhö. Reduzierung der Strahlung gleich null.

die ganzen Ecobezeichnungen mehr Marketing als alles andere wären.
Definitiv. Wie überall, z.B. HDready, FullHD, "bis zu x Mbit Bandbreite".


Aber generell....Elektrosmog? Gehen wir mal ein paar Dinge durch bezüglich der täglichen "Belastung".
Hast du noch alte Kathodenstrahlröhren-Monitore? Die produzieren sogar harte Röntgenstrahlung und müssen abgeschirmt werden.
Nein, du hast sicher moderne Flachbildschirme. Aber auch die erzeugen durch ihre Transistoren elektromagnetische Felder.
Du trägst dein Handy wo? In der Hosentasche? In der Nähe der... Oberschenkel? Denk mal drüber nach! Wo wir bei Handys sind, hast du guten Empfang? Genau...Empfang = Strahlung".
Betreibst du ein WLAN? Strahlung, von 100 bis 1000 mW.
Jeder Computer, jedes Kabel erzeugt Felder, die nachweisbar sind.

Die (Glaubens)Frage mal außer Acht lassend, ab welcher Menge elektromagnetische Strahlung nachweisbar Einfluss auf Menschen nimmt, sind die Mobilteile der Telefone das, worüber man sich eher wenig Sorgen machen sollte.

Wie bekomme ich es mit meinen zwei neuen Mobilteilen hin, dass hier wirklich keine Strahlung herrscht, währenddessen keiner telefoniert?
Einfach, benutze sie nicht. Verzichte auf Mobilteile, wenn du dir um die Strahlung Sorgen machst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?