Ersatz für das M4A88T-I Deluxe gesucht

New member
Hi,

ich habe das mini-ITX in Gebrauch.

Leider macht mir das Board etwas Ärger. Das schlimmste ist jedoch, dass der Core-Unlocker nicht richtig funktioniert.
Genaueres zu den Fehlern ist auch nachzulesen (hoffe Links zu anderen Foren sind nicht unerwünscht).
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz für das Board.
Gibt es vielleicht ein ähnliches Board, dass auch "Dolby Digital Live" bzw. "DTS-Connect" bietet (geht mir darum den 5.1-Sound von Spielen per SPDIF an meine Anlage übertragen zu können) und das ihr mir empfehlen würdet??
meine restlichen Komponenten
Danke schonmal

edit:
da meine aktuelle CPU bei ebay quasi für den Anschaffungspreis über die Theke geht, wäre ich auch bereit ein Board mit anderem Sockel und einer Intel-CPU zu nehmen (falls es damit mehr Auswahl gibt)

edit2:
es gibt ja nicht so die riesen Auswahl an mini-ITX-Boards. Also bringe ich eine weitere Alternative ins Spiel:
ich behalte das Board und kaufe mir eine neue 4-Kern-CPU. Dann habe ich keinen Ärger mehr mit dem CoreUnlocker UND ich habe meine 4 Kerne :)
Die Frage ist nun: welche aktuelle CPU passt zu meinem System? darf preislich so zwischen 90 und 150 Euro liegen. Gerne wieder eine BlackEdition, die ich einfach per Multiplikator hochtakten kann!

 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung kommt halt auch drauf an, ob es dir reicht. Ein gutes und günstiges Board wäre das: der Rest bliebe dann gleich. Für games reicht deine CPU ja noch. Würde deswegen nicht unbedingt wechseln.
 
oh, mini-ITX sollte es schon bleiben sein, sonst müsste ich es falten^^.
Habe die Info mal oben eingefügt... trotzdem danke
 
Dann nimm doch ne mit Sockel 1155. SandyBridge ist momentan der Beste mit wenig Geld möglich. Es scheint aber keine ITX-Board mit P67 Chipsatz zu sein. Also einfach ne mit H67-Chipsatz [ ].
ich würde z.B. nehmen.

mit H67-Chipsatz kannst du nicht gut übertakten. Deswegen brauchst du auch kein Unlocked-Version. ist zum Empfehlen. Höhere Taktung brauchst du nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?