Erweiteter Ram wird von Vista in der Leistungsbewertung nicht berücksichtigt

New member
Habe soeben mein ram von 1024 auf zusätzlich 1Gb erhöht, merke auch das das System schneller Arbeit, was mich jedoch verwundert ist, das die Leistungsbewertung in dieser Option gleich geblieben ist.
habe immer noch 4,3
ich habe Infinion Drr400 Ram und mir die selben nochmals geholt.
auf meinem Board sind 4 Steckplätze die beiden ersten waren jeweils in den ersten sowie im Dritten platz gesteckt.
habe die neuen dann in den 3 und 4 gesteckt.
ist dies schon unter Dual Modus zu verstehen?
Besitze ein Asus P4c 800E Deluxe

wäre für Antwort sehr Dankbar
 
Steht denn da irgendwo, wieviel RAM überhaupt drin ist?
Ich denke mal Windows bewertet nicht nach der Größe des Speichers sondern nach den Latenzen, Taktraten und eventuell hersteller etc.
 
ja,wird von Vista und Xp erkannt
habe ich sie denn im dual laufen so wie ich es erläutert habe?
 
Wenn es alles dieselben Module sind, sollten sie im Dualchannel Modus laufen.
Das kannst du prüfen, indem du dir das Tool CPU-Z herunterlädst und dann bei Memory -> Channels guckst. Wenn dort Dual steht, läuft der RAM im Dualchannel, wenn dort Single steht im Singlechannel.
 
Hast du denn die Leistungsbewertung auch neu durchgeführt ("Bewertung aktualisieren")? Die wird von Vista einmal bei der Installation durgeführt und dann behalten, bis man sie neu anstößt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?