Soundkarte für 10 bis 20 Euro

Active member
hi,
ich habe ein Foxconn G31MXP-K (Mobo) und habe mal de öfteren mit dem gedanken gespielt eine Soundkarte zu kaufen da ich relativ viel musik höre!

Jetzt wollte ich aber erst mal von euch hören bringt das teil den überhaupt was?
das sind die Boxen die ich momentan im betrieb habe!( Logitech Z523 2.1 Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz)

und vorallem was genau bringt das teil? eig hängt der sound doch von der Hardware ab. also von den Boxen!?

wenn es doch ein erheblicher besserer Sound geben würde könnte mir bitte auch noch ein paar kaufvorschläge kommen allerdings möchte ich so ca. 10 -20€ ausgeben aber auf keinen Fall über 20€!!
 
Bringt dir gar nichts, wenn du nur max. 20€ in eine extra Soundkarte investieren willst, die ist dann nicht besser wie deine Onboardsoundkarte.
Wenn man wirklich eine Soundkarte haben will mit der man einen Unterschied hat/spührt, dann muß man schon mit mindestens 50€ rechnen, er noch mehr.
Aber wie du schon selber angemerkt hast, nutzt man nur ein "billiges" Boxensystem nutzt einem die teuerste Soundkarte der Welt nichts, beides sollte dann ein änliches Nivau besitzen.
Wer viel Musik höhrt, oder Filme in 5.1 THX sehen will, der kommt um eine z.B. Creative XFI Titanium (100€) und ein Boxensystem wie das Logitech 5500 (250€), das Edifire(250€), oder Teufel 5.1(300€) Boxensystem nich umher.
Leider gibt es zwischen den billigen Boxensystemen bis 100€ und den teuren keine weiteren dazwischen.
Rechnest du also eine gute Soundkarte nebst guten Boxensystem, bist du schnell irgendwo bei 350-400€.
 
So pauschal kannst du das nicht sagen, dass es mit einer X-Fi Titanium und einem Edifier System besser klingen wird als mit einem OnBoard-Chip.
Auf dem Foxconn ist auch schon ein ALC verbaut, der eigentlich ganz gut ist. Nun bin ich beim ALC 662 aber auch nicht ganz sicher.
In erster Linie sollte aber ein besseres Lautsprechersystem stehen, da hier das schwächste Glied der Kette ist.
Mit deinem Logotech Z253 wirst du durch eine teure Soundkarte auch keine Verbesserung erhalten.
 
aha ok dann werde ich den gedanken in ruhe lassen da mir das zu viel geld ist und meine boxen sind ja jetzt gerade mal ein jahr alr und ich finde sie total in ordnung!

also wäre hier dann fertig!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?