Günstiges MB...ASRock? Vorschläge pls...

New member
Hi...

da mein PC, der eigentlich grad neu Installiert ist (Windows7 Pro 64bit) nach wie vor zicken macht (kurze Maus- bzw Systemhänger) und mir bisher niemand helfen konnte (habe schon in diversen Foren gepostet) und ich viele Komponenten als mögliche Ursache ausgeschlossen habe, bin ich nun am überlegen, den PC "aufzurüsten"...
Was ich bisher nicht testen konnte, sind MB, CPU und RAM...
Festplatte ist sowieso grad neu (WD CaviarBlue) und die Graka auch (HD3870)...beides konnte ich aber austauschen (gegen ähnliche Komponenten) und das Problem war noch da...

System z Zt:
Abit I45-CV Board
Intel E2200 CPU
2x 1GB DDR2 667MHz Kingston
ATI HD3870 512MB GDDR4 Graka
WD CaviarBlue 500GB FP
BE Quiet 470W Netzteil...

War erst am überlegen, mit nur neuen RAM zu holen...
z.b.:


...is aber wahrscheinlich "unwirtschaftlich", oder was meint ihr?!

Jetzt ist meine überlegung, mir einen AMD Athlon II X4 640 oder nen Phenom II X3 720 zu holen..liegen beide um 90€...

dazu dann entsprechend 4GB DDR3 (ca 60€)...

...aber welches Board!? Das ASRock N68-S3 ist preislich sehr interessant:


..oder meint ihr, lieber 20€ mehr ausgeben und nen Asus oder MSI Board nehmen!? Z.B.:



oder




für Vorschläge bin ich offen...

Beste Grüße
Vince1001
 
Ram kannst ja mal einzeln testen, dann kannst den normalerweise ausschließen. Denke nicht das beide im Eimer sind. Wenn sonst alles funktioniert würde ich CPU, MB, Ram wechseln. So zum Beispiel:



 
Habe das System jetzt neu installiert...Problem is weiterhin da...nicht so extrem, aber er hängt trotzdem immer wieder...

Das mit dem RAM teste ich gerade...interessanter Weise is bisher kein "hänger" aufgetreten...mit 1GB Ram...

Die zusammenstellung gefällt mir ganz gut...so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?