selbstzusammenbauerter pc

New member
wie findet ihr den pc möchte meine 8800gt vom allen pc wieder einabauen

AMD Athlon II X3 450 (vvlt zu x4 freischalten)
ASRock N68-S3 UCC, Sockel AM3, mATX
Scythe Katana 3,

Cooler Master Elite RC-334
Super-Flower SF550P14P, 550Watt
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
4GB-Kit TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
Win 7
und brauche ich noch einen 2 gehäuselüfter weil der coller master nur einen eingebaut hat?
 
Na gut, die 8800GT ist nun nichtmehr die stärkste, aber für 400 € bekommt man auch schwer was wirklich stärkeres integriert, wenn noch ein OS ins Budget passen soll. :) Okay, so würde ich es auf jeden Fall machen:

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preislich wären das exakt 400,11 € bei Planet4One.
Es besteht die Möglichkeit, beim Athlon den vierten Kern freizuschalten, außerdem ist das Netzteil stark genug, um später noch eine stärkere Grafikkarte (560 Ti, 6870 ...) ins System stecken zu können.
 
gutes system aba das gehäuse ist ein sehr schlechtes da nimm ich lieber das cooler master
noch ne frage was is an den mainboard bei meine konfiguration so schlecht ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja und der lüfter ist auch ned grad der beste wenn ich später aml nen x6 einbauen und dan overclocke dan kanste den vergesen
oder kann der mit den katana mithalten (von der kühlung)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


o mein fehler ist ja garkeine cpu lüfter sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du bitte darauf, dass das Asgard ein schlechtes Gehäuse sei ?! :??
Dein Mainboard: Veralteter nForce Chip, nur 2 DDR3 RAM Slots, wenige und vorallem wenig verschiedene Anschlussmöglichkeiten ...
 
testberichte sagen alle das es schlecht ist zb. steht nicht gerade schrauben löcher sind nicht korekt eingebaut billiger lüfter usw


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was bringt mir der nforce chip wen ich eh eine 8800gt ran hänge
und ob 2ddr3 nich langen 4x2 8gb braucht man so schnel nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst recht beratungsresistent zu sein. Jedenfalls scheinst Du dich nicht wirklich mit dem Vorschlag zu befassen, wenn du einen Kühler schlecht machst, der nicht einmal in der Zusammenstellung enthalten ist.

Du bist wahrlich nicht der erste, dem hier ein Asgard (egal ob I, II oder III) empfohlen wird. Bisher hat sich noch keiner über falsche Schraublöcher beschwert. Persönlich hab ich auch schonmal nen bisschen Hardware ins Asgard eingebaut, auch da keine Beschwerden.
Wie Du sicherlich gesehen habe ich 2 gute Gehäuselüfter in die Zusammenstellung gepackt. Einer kommt nach vorne, der andere nach hinten.
was bringt mir der nforce chip wen ich eh eine 8800gt ran hänge
und ob 2ddr3 nich langen 4x2 8gb braucht man so schnel nicht
Kauf ruhig veraltete Hardware ...
 
Im Asgard ist kein Kühler eingebaut.
Es ist lediglich an der Front ein Lüfter eingebaut, das weiß ich. So berauschend leise ist der allerdings nicht, vondaher die Slip Stream.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?