Schulprojekt hilfe =)

New member
hi...ich habe von meinem lehrer ein schulprojekt bekommen bei dem ich 12 schulungs-Pc´s + kompletten inforaum mit allem drum und dran erstellen muss. Ich muss einen plan zeichen mit steckdosen lampen tischen stühlen tafel beamer usw ^^. Jetzt bräuchte ich vll hilf von euch für die pc´s. Es wurde eine liste vorgegeben mit den mindestanforderungen :

-Windows 7 professional 32-Bit
-office packet (MS Office 2010 mit MS Access)
-E-mail programm (z.B. MS Outlook)
-Professionelles CAD-Programm
-Arbeitsspeicher: 4GB
-Dual-Core-Intel-Pentium-Prozessor
-Festplatte 1TB
-DVD-Laufwerk (Brenner)
-alle gängigen Anschlüsse (min. 5USB 2.0-Anschlüsse)
-Tastatur + Maus
-21"-TFT-Monitor
-alle erforderlichen Netzwerk-Komponenten

so des wäres ^^...ich hoofe das ihr mir vll en paar sachen zusammensuchen könnt und mir en link schickt.. schoneinmal THX an alle die sich dieser herausforderung stellen wollen ;P
 
Helfen tut man gern, suchen musst schon allein.

-Wenn ein professionelles CAD-Programm kommen soll, wieso dann nur 32bit Windows? 64bit wäre dann sicher sinnvoll!

-MS hat doch viel für Bildung übrig; die Schule sollte nach Rabatten für Office fragen (die Schule, nicht Du)

-Wozu denn ein Mail-Client auf Schul-PCs? o_O Thunderbird ist kostenlos und erfüllt die Aufgaben auch mehr als gut.

-Autodesk hat ebenso wie MS was für Bildung übrig; als Student mit EDU-Adresse kriegt man sogar eine Menge vom Fuhrpark umsonst! Auch hier sollte die Schule mal nach Rabatten für AutoCAD oder so fragen.

-Ich kenne akut kein Mainboard ohne Netzwerk-Anschluss, falls es WLAN sein soll muss das extra erwähnt sein
 
das wird als schularbeit gewertet. Ich muss einen ganzen computer raum ausstatten mit allem drum und dran wie in der schule halt. Die angaben hat unser lehrer gemacht, das sind die mindestvorraussetzungen kann ich auch nix dran ändern^^. Für den ganzen raum mit stühle tische lampen beamer tafeln und 12 pc´s soll nicht mehr als 40.000€ kosten
 
das is verdammt viel geld .
also die pc werden bei den anforderungen nich so viel kosten .
selbst wenn man für jeden 1000 euro ausgeben würde hätte man noch 28000 euro übrig .
dann halt tische und so wv die kosten weiß ich nich .
kommt zu den 12 pc noch ein sever oder ein hauptrechner für den lehrer dau ?
 
Wie Du merkst, musst Du langsam mal aktiv werden, keiner wird Dir Deine Schulaufgaben vorkauen oder raussuchen (nicht nur aus pädagogischer Sicht wäre das Blödsinn).

Wenn Du uns nicht sagst was da genau alles werden soll, wird das nichts.

-Kann man Software von AutoDesk/MS günstiger kriegen?
-Gibt es Software-Alternativen?
-Immernoch: wozu Mail-Client?
-Was kosten einzelne Sachen? (Tafeln, Schulmöbel etc, kann keiner Einschätzen)
-Wer installiert das/richtet das ein? (kostet einen Arsch voll Geld, und kann von den Schülern eher wohl keiner)

Ein Kostenplan, was genau bleibt für Hardware (und ggf Software) übrig. Wenn AutoDesk nichts verschenkt, ist das verdammt teuer - und das ist wahrscheinlich. Da muss man AutoDesk anrufen, für ein Angebot.
Vielleicht gibts Alternativen, aber die muss man kennen, und ggf suchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?