XFX HD5850 Black Edition Referenz Design

New member
Hi kann mir einer sagen ob die
XFX HD5850 Black Edition (Retail, HDMI, 2x DVI, DP, Aliens vs. Predator)


dem AMD Referenzdesign entspricht ? Muss es wegen Wakü wissen
 
hmmm ok , da bin ich jetzt etwas überfragt und kann dir nicht sagen ob dort das PCB im Original/offiziellen Design verbaut ist ... möglich ist es ... beim Referenzdesign kann man sich da aber sicher sein ...
geht dir dann jawohl mehr um den Lochabstand ... evtl hat ja jemand die karte und kann es dir sagen ...
 
bin mir nicht sicher, aber das hier ist meine XFX HD5850 BE, und ich denke das ist das Referenzdesign.

P.S. Darf ich auf andere Foren verlinken?

Grüsse Chris

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das Referenzdesign. Die zu Alternate verlinkte Karte entspricht vom Kühler her jedoch nicht dem Referenzdesign.
 
werde wohl die hier kaufen falls ich keine 2ter hand finde



finds nur komisch laut artikel beschreibung müsste sie ja referenz design sein bild apsst aber nicht dazu genau wie der Code
HD-585X-ZAFC

AMD Edition hat laut Geizhals + XFX Page ein N statt dem A
 
Ich hab mal ein wenig gegoogelt und mir folgendes zusammengereimt (ohne Gewähr):
XFX hat offensichtlich den Referenzkühler der 5870 auf die 5850 gebaut. Da beide Karten die selbe Platine verwenden und auch die Waterblocks für die 5850 und die 5870 identisch sind, denke ich das es bei deinen Wasserkühlern keine Probleme geben sollte....
Wie gesagt, das hab ich mir auch nur zusammengereimt!

Grüsse Chris
 
möp, die 5870 hat andere abmasse wie eine 5850.
Ergo, kann es nicht das selbe sein! (oder irre ich mich)
 
Definitiv nein. Die PCBs sind sehr unterschiedlich. Schon allein von der Länge her. Die Bauteile sind logischerweise auch anders positioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?