Neuer PC!

New member
Hi,
Ich würde mir gerne in der nächsten zeit einen neuen pc zusammen stellen da meine jetztige "gurke" ihren job nicht mehr erfüllt^^.
Ich weiß nur leider nich wo ich anfangen soll zu suchen und nach was genau.
Ich weiß nur was ich ungefähr haben will und es sollte das maximum sein was man für das geld raus bekommt, ca. 1000€ wenn nötig mehr.
Ich habe mir da sowas vorgestellt wie einen amd quad+ati graka und 4 - 6 gb ddr3 1333 mhz ram.

Ich bitte euch um hilfe^^

mfg b3rZy:fuchtel::fuchtel:
 
Danke erstmal^^.

Also haupt bereich wäre spiele spielen.
Und bisschen Video- und Bildbearbeitung.

mfg b3rZy
 
Okay, dann würde ich es so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 1015 € bei VV-Computer !
AMD und ATI ist bei deinem Budget leider nicht empfehlenswert. Gegen die SandyBridge CPUs kann kein Phenom II anstinken, die GTX570 Phantom ist stark, bietet PhysX und CUDA und ist flüsterleise - wie übrigens der Rest des Systems auch. Leisen Lüftern und einer entkoppelten HDD sei dank.
4 GB RAM würden dir wohl auch reichen - aber bei den Preisen will ich da mal tolerant sein.
 
Nö, wieso ?
Bis hierhin hattest Du andere, leistunngstechnische, Sorgen. Leg 100 € drauf, und Du bekommst die SSD.
 
Ok^^.
Ich habe da noch fragen:
Ist Sata III schneller als die Sata II?
Wäre es empfehlens werd vielleicht ein anderes board zu nehmen um eventuell falls gewollt SLI oder dann lieber eine bessere graka nachher?

mfg b3rZy
 
Es ist ja nicht nur das Board.
Wenn Du mal SLI betreiben willst, brauchst Du ein anderes Mainboard, ein stärkeres Netzteil, so müsstest Du jetzt nochmal ne ordentliche Schippe drauflegen ...
Da kannst Du lieber später, wenn die 570 nicht mehr reicht, eine ordentliche Single-GPU nachlegen.

Weil ich es gerade fertig habe: Ein GTX560-SLI mit ansonsten gleicher Hardware würde 1160 € kosten.
 
Ahso ok.
Die frage zu dem Sata II und III ist aber immernoch offen :).

mfg b3rZy

Kann man sich selbst denken oder?
Und nebenbei gibts für Kleinigkeiten auch was namens Google :fresse:


Ich hoffe du warst nicht der Threadersteller :fuchtel:

EDIT:
Ach komm F**** drauf -.-
NATÜRLICH IST SATA3 SCHNELLER ALS SATA2!!!!! :wall::doh:
Aber musst drauf achten ob deine Hardware, also Festplatte überhaupt mehr als 300 internen Datendurchsatz hat!
Hat sie wahrscheinlich nicht... Kenn keine bisher!
Deswegen bringt dir Sata3 erst was bei einer HDD oder SSD wenn die mehr als 300mb internen Datendurchsatz hat! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?