kein Bild. Mainborad defekt?

New member
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem und brauch dringend Hilfe!

Hab mir ein neues System zugelegt (Hardware angeben bitte unten schauen) und bei conrad zusammen bauen lasse. An Anfang lief er ganz normal nur das er obwohl ich die Einstellungen auf full hd hatte auf allen Seiten einen schwarzen Rand erschien ist, am alten PC gabs keine Probleme.

Naja war jetzt mal nicht so schlimm für mich und hab halt angefangen musik spiele etc. rüber zu kopieren und ein paar Programme runter zu laden. Nach dem ich Rift (ein neues onlinespiel, noch in der beta) heruntergeladen habe wollt ich natürlich mein PC in Action sehen. Doch dann kam es, nach einigen Minuten Spielzeit war das Bild wek und die Lüfter des PC drehten voll auf.

Als er nicht mehr ruhe geben wollte hab ich halt Resetet. Nach dem Neustart gab es immer noch kein Bild. Hab halt mal alle Anschlüsse geprüft da ist mir ausgefallen das meine sound und Grafigkarte Rot leuchten. Hab auch einen losen Stecker gefunden wo drauf steht AC 97 der vl. raus gefallen ist.

Hoffe jemand kann mir helfen.

übrigens: in einem kleinen Display am Motherboard steht AA falls das weiter hilft.

Bin über jeden Beitrag dankbar!
 
AC97 hat was mit sound zu tun, der ist nur für stereo. besttimmt für das frontpanel.


guck mal ob der 24polige stecker von netzteil für das board, der 8 polige cpu stromstecker auf dem board vom netzteil und 2mal ein 6 poliger pcie stromstecker vom netzteil an der grafikkarte richtig sitzen.

leuchtet oder blinkt die DRAM LED neben dem arbeitsspeicher?
 
bin alle stecker nochmal durch gegangen scheint alles richtig drin zu sitzen.
rchts neben dem DRAM blinkt nur beim Start ein rotes LED 2 mal auf sonst ist nix auser die die Roten lichter an den PCI karten.

Was mir jetz aber grad beim Start aufgefallen ist das der PC am anfang nur einmal einen laut von sich gegeben hat und nun öfters hinter einander "pipst", könnte das auf einen Fehler hinweisen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


fals du Bilder haben möchtest um dir ein besseres Bild zu machen sags nur ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das piepen ist ein fehler code vom bios

da du schon das neue EFI-bios (nachfolger vom alten bios), weiß ich nicht genau von welchem hersteller das ist.


auf dem board hast du neben dem ram, der cpu, der grafikkarte und der mainboard batterie LEDs, leutet eine davon dauerhaft? wenn ja gibt es mit diesem bauteil ein problem

hast du die led auf dem board neben der grafikkarte gemeint, die rot leuchtet? wenn ja bau mal die grafikkarte aus und starte mal ohne.
 
hab genauer geschaut und bemerkt das es hinter der graka auf dem board leuchtet hab die karte rausgebaut und wieder gestartet.
über dem LED steht "VGA_LED" und die leuchtet dauerhaft rot. Was schlimmes?
 
erstmal ein dickes danke das du dir für mein Problem die zeit nimmst ^^ find ich echt klasse!

ja aber ne alte ati der 9000 serie lässt sich leider nicht anschließen, der Anschluss ist ein Stück weiter nach hinten gesetzt. Hab noch 2 weitere PCIEX16 Steckplätze. Soll ichs da mal mit 6970 probieren?

übrigens: die LED leuchtet auch wen keine Karte drin ist.
 
die alte ist eine AGP grafikkarte, die passt da nicht.

die anderen funktionieren eigendlich nur in verbindung mit ner grafikkarte im oberen slot
 
Mein Bruder hat sicher noch seine 4870 zu hause werd die morgen mal ausprobieren.
Aber müsste die LED nicht dan aufhören zu leuchten wen die Karte ausgebaut ist oder Leuchtet sie erst recht weil eben keine drin ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da wurde das Thema auch behandelt, werde aber nicht schlau aus dem was die schreiben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?