Monitor Umtausch -Samsung SyncMaster P2370H - Gutes Gerät?

New member
Mein alter ist noch während der Garantiezeit eingegangen und jetzt wird mir als Ersatzgerät ein angeboten.

Wie wirkt sich denn der extreme Kontrast Unterschied von 70 000 : 1 beim neuen im Vergleich zu 3000 : 1 beim alten aus?
Beziehungsweise die Helligkeit von 250cd/m² im Vergleich zu 300cd/m²

Außerdem ist er ja ein Zoll größer. Wirkt sich der Auflösungsunterschied auf meine HD4870 stark aus? Bei 1680x1050 hat mein PC keine Probleme, aber 1920x1080?

Was haltet ihr denn vom Samsung SyncMaster P2370H, 23"
Beziehungsweise wisst ihr bessere Modelle die auf dem selben Preisniveau sind? (Natürlich von Samsung)
 
Ja der Auflösungsunterschied ist deutlich merkbar. Als Gamer sollte man wissen das keine Grafikeinstellung in Spielen mehr drückt als die Auflösung einen Gang höher zu stellen !

Bei vielen Games wirst du wohl merken, dass AA wegfallen muss oder AF runter geregelt werden muss falls die selbe Framerate beibehalten werden soll wie bei 1680x1050.

Das mit dem Kontrast ist Marketing-Verar... /das ist der sog. dynamische Kontrast, hat nicht viel mit dem wirklichen zu tun.;)
 
okay, dankeschön :)
AA oder AF sind für mich sowieso nicht überlebenswichtig. Zur not kann ja auch die Auflösung reduziert werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?