3D ohne Grafikkarte?

New member
Hi Leute,
könnt ihr mir sagen ob diese Hardware zusammenpasst. Anforderung an das System ist das es 3D BluRay´s flüssig wiedergeben kann und leise ist. Also ob ich unbedingt ein extra Grafikkarte brauch. Zocken tu ich nicht viel. :)

Gehäuse: Corsair Graphite Series 600T, schallgedämmt (CC600T)
Netzteil: Corsair AX 750W ATX 2.3
Main.: ASRock H67DE3, H67 (dual PC3-10667U DDR3)
RAM: 2x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Kühler: Prolimatech Super Mega Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366)
Fan: 2x be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm, 102.7m³/h, 16.5dB(A)
CD: LG Electronics BH10LS30 Bundle, SATA, schwarz, retail
SSD: Super*Talent MLC 32G 2.5" (hab ich schon)
HDD: (hab ich auch)
TFT: Samsung UE40C7700 (mit Brille)
 
Servus!

Ich kann dir nur GANZ DEUTLICH sagen, daß es einen i7 und noch dazu die "K"-Version für diese Anforderungen NICHT braucht.
Ein i3 schafft das locker, ein X2/X3 auch und ist nochmal sehr deutlich günstiger...

Ebensowenig ein 750W-Netzteil, selbst gute 400W NTs haben noch massig Reserven.

Willst du dieses Gehäusemonster unbedingt haben oder darf das Ding auch kleiner sein?
Für nen Wohnzimmer-PC(wovon ich bei den Anforderungen mal ausgehe) angebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend !

Das System ist absolut oversized ! Dieses System bräuchtest Du, um 3D-Filme äußerst flott zu bearbeiten, nicht, um sie anzuschauen. Netzteil (und vieles andere auch) ist absolut überdimensioniert ! Ein i3 oder AM3-AMD tut es da auch, ein PurePower L7 300 würde als Netzteil reichen. 4 GB RAM tun es auch. Zur leisen Kühlung der CPU brauchst Du auch keinen Prolimatech, ein Scythe Mugen 2 Rev.B. ist mehr als ausreichend.

Das Gehäuse und vorallem dessen Preis ist imho auch unangebracht. Für einen solchen Filmerechner könnte man was schickes, kleines aufbauen und dabei sogar ne Menge Geld sparen.

//EDIT: Och Gouda ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Wenn ich euch richtig verstehe ist das BD 3D ohne extra Grafikkarte kein Problem. Mir ist schon bewusst das das System schnell ist. Möcht mir jetzt nach ca.10 Jahren mal wieder nen neuen PC holen und der sollt halt dann auch wieder so lange halten.
 
Möcht mir jetzt nach ca.10 Jahren mal wieder nen neuen PC holen und der sollt halt dann auch wieder so lange halten.

Wenn es der i5 in sechs Jahren nicht mehr bringt wird es der i7 auch nicht mehr tun.

Zudem kommt, daß deine Anforderungen wirklich gering sind und es keinerlei Sinn macht JETZT unglaublich viel Geld in Hardware zu stecken , die man "eventuell vielleicht mal voll ausnutzen könnte"...
Deine Anwendungsgebiete werden sich niemals so schnell ändern wie die Preise der Hardware sinken.
Deshalb ist es sinnvoller nur etwas mehr als die gewünschte Leistung anzuvisieren und bei Bedarf aufzurüsten.

Kostet weniger und man hat auf lange Sicht mehr Leistung.
 
Hier mal was Nettes von mir:

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 750€ inkl Versand bei Hardwareversand/Planet4One

Ein sehr leiser Power-HTPC in kleinem Format.
Damit hast du Leistung satt, kannst ihn auch im Wohnzimmer unauffällig unterbekommen und hörst ihn nicht.
Ist nicht günstig, sondern erschwinglicher Luxus.

Die Grafikkarte ist passiv und 100%ig 3D-BlueRay fähig, hat auch den neuen HDMI-Standard verbaut und unterstützt HDCP.
Kleines Vollalu-Gehäuse, sehr leises Netzteil mit Kabelmanagement, leiser CPU-Kühler/Gehäuselüfter, 2TB Eco-Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh! Was Wichtiges vergessen: :D

EDIT: Soweit ich mich jetzt in der kurzen Zeitspanne in das Thema 3D-BlueRay einlesen konnte benötigt man .
ATI-Karten sollen ebenso funktionieren, was nochmal ordentlich Geld sparen würde ->
Ob es mit der IGP des H67 funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vorgeschlagene Zusammenstellung. Höhrt sich echt super an, muss jetzt aber erst mal ne Nacht drüber schlafen. :)
 
Gute Nacht!

Habe gerade "erfahren", daß die nVidia-Karte aus meiner Konfig wohl trotzdem das Optimale für 3D-BlueRay@FullHD wäre. Unterstützt auch HD-Audio über HDMI 1.4.
 
Hallo Hardcore-Gauda,

hab noch ein wenig nachgeschaut und dein Vorschlag gefällt mir. Hab halt auch keine Ahnung wie viel Power man für 3D genötigt. Werde aber das LG statt dem Samsung nehmen. Eine Frage hab ich noch: Ist das Netzteil ausreichen um später eventuell mal eine schnellere Grafikkarte nachzurüsten? So in ein zwei Jahren.
 
Vielen Dank Phenom und Hardcore-Gauda. Könnt Ihr Hardwareversand/Planet4One empfehlen? Werde das ganze bald bestellen. Kann dann ja mal berichten falls Interesse
 
Ich hab zumindest bei beiden Händlern schon ordentlich Geld gelassen und wüsste mich nicht zu beklagen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?