Welchen Ram für Intel i7-2600K?

New member
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage was mein baldiges System betrifft. Ich habe eine i7-2600K CPU und ein Asus P8P67 PRO Mainboard. Doch nun weiss ich nicht welchen Ram ich dazu kaufen soll...
Stimmt es dass Sandybridges nur 1333MHz und 1.5V Ram benutzen können?
Und kann ich 3x2GB Ram in meinem System verbauen? Ich würde gerne mehr als 4GB haben (Zukunftssicherer)

Danke für eure Hilfe
lg FF
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens bringt dir nichts und tripelchannel läuft nur auf 1366 gut ^-^
und ja das stimmt aber du übertakten willst wird der ram auch auf 1600 laufen können weil du ja halt übertaktest .
 
den von dir vorgeschlagenen ram solltest du eigentlich gleich vergessen, da dieser für tripplechannel ausgelegt ist und dies wird wie gesagt bis jetzt nur vom 1366er sockel unterstützt.

wenn du also mehr als 4gb willst(was eigentlch für nen gamer unsinnig ist, für video bildbearbeitung aber durchaus sinnvoll sein kann) solltest du 2*4 bzw 4*2 Riegel nehmen, wobei viele sagen, dass bei vollbesetzung der ramslots z.t probleme auftreten, weshalb du 2*4 gb nehmen solltest.

joa, wie ebenfalls von gamerfreak schon erwähnt, läuft der ram standard nur auf 1333mhz, wobei du mehr auch nicht bemerken würdest, denn die unterschiede sind meist nur messbar.. also auf jedenfall zu 1600er. wenn du aber übertaktest geht da schon mehr, aber meist ist 1600er ram auch ziemlich teurer, wenn du aber das geld hast oder es günstig bekommst schadet er nicht. ich hab auch 1600er
 
Ok Danke vielmals!
Ich werde den PC oft für Bild- und Videobearbeitung einsetzen, da können 8GB nicht schaden.
Ich nehme den Kingston ValueRAM 2x4GB (1333Mhz 1.5V) ich denke da mache ich nichts falsch. Ich werde auch nichts übertakten, ich möchte dass der PC die nächsten par Jahre in Schwung bleibt. :)
Danke nochmals für die schnellen Antworten!
lg FF
 
Wenn du nicht übertakten willst, warum dann die K-Version? Zudem ist oc nicht einfach ohne eine K-Version.
 
Da die K-Version nur eine Preisdifferenz von 10CHF ausgemacht hat und ich vielleicht in ein paar Jahren mal übertakten will. Warum also nicht die K-Version?
@CoolerMasterX: Der RAM ist bei mir einiges teurer und in der Schweiz nirgends verfügbar... Wäre der besser geeignet als der Kingston?
 
Den Kingston kannst du genauso gut nehmen - dachte nur, der RAM wär natürlich ein kleines Schmankerl, da er extra für Sandy Bridge entwickelt wurde. Aber der Kingston ist auch top. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?