Soundkarte verursacht Absturz bei Acer Laptop

New member
Hallo,

ich habe ein Problem :).

Immer wenn ich etwas mit Sound abspiele ( Musik, Videos,Filme) hängt sich in unregelmäßigen Abständen der Laptop auf. Der Ton macht dann nur noch so ein "brrrrrrrrrr" und der gesamte Laptop ist nicht mehr bedienbar. Das Ganze lässt sich nur noch durch einen erzwungenen Neustart beheben.

Ich habe einen Acer 5820TG , Win 7 64bit prof, ATI HD 5650 .Die genaue Soundkartenbezeiichnung bekomme ich gerade mit Everst nicht raus :( .

Wichtig wäre zu erwähnen, dass ich glaube, dass sich das Problem häufte (oder zum ersten Mal auftrat, ich weiß es nicht genau), also ich versucht habe diverse DJ-Software zu installieren. Diese machen ja auch irgendwas an den Soundeinstellungen.

Ich habe die Software jedoch komplett runtergeschmissen und den Soundtreiber auch schon neu installiert, jedoch bleibt das Problem bestehen.


Hoffentlich wisst ihr eine Lösungsmöglichkeit.:)

grüße
puecklerice
 
Hallo und Willkommen bei PCM.

Es kann sein, dass die Soundeinstellungen durch die Deinstallation der DJ-Software nicht wieder zurückgesetzt wurden.

Ich denke, dass dein Problem mit ziemlicher Sicherheit gelöst werden kann, wenn du das System neu aufsetzt. Das ist allerdings auch mit etwas Arbeitsaufwand verbunden.

Viel mehr fällt mir nicht ein, wenn du die Soundtreiber schon neu installiert hast ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?