Ebay fragen

New member
Normalerweise ist der Startpreis immer 1€.
Kann man es auch so machen das es ab 250€ oder so anfängt?
 
Ich erweitere das mal:
Den Startpreis kannst du beliebig wählen. Bei 1€ anfangen ist für den Verkäufer meist am günstigsten.
Du kannst auch einen Mindestpreis angeben - wird dieser im Laufe der Auktion nicht erreicht wird der Artikel auch nicht verkauft.
Alternativ geht natürlich 'Sofort Kaufen' wobei du potentiellen Käufern auch die Möglichkeit geben kannst einen Preis vorzuschlagen. Diesen Vorschlag kannst du dann innerhalb von 48h annehmen oder ablehnen.

Gruß
El Rey
 
Ich erweitere das ganze nochmal:
1€ ist kostenfrei.
ab 1€ (oder 1,99€) wirds gebührenpflichtig also du musst angebotsgebühren zahlen kommt drauf an ab wie viel € du es starten lässt.
und Mindestpreis kannst du nur bei Automobil und Business&Industrie Branche setzen
 
ist es besser wenn man den startpreis auf 1€ setzt oder doch lieber z.B. auf 250€ wenn man einen pc verkaufen will.
womit würde man am meisten bekommn?
mit einer auktion oder sofort kaufen mit vorschlägen.
oder ist es egal.
wie hoch sind die angebots gebühren wenn man es auf 400€ stellt?
 
mit einer auktion oder sofort kaufen mit vorschlägen.

Schwer zu sagen, kommt drauf an wie gefragt dein Produkt ist. Beides hat seine Vor- und Nachteile und mit beiden kann man Geld verdienen. Beobachtete doch mal laufende Auktionen ein wenig, damit du dir selbst ein genaues Bild vom Markt machen kannst.

wie hoch sind die angebots gebühren wenn man es auf 400€ stellt?

 
Hi,
ich wollte noch was zum startpreis sagen

also ich habe die erfahrungen gemacht , das die leute meistens auf 1€ auktionen bieten (ist natürlich logisch..)

auf die Auktionen , mit einem Startpreis von angenommen 250€ , bieten die Leute eher weniger oder erst garnicht mit.

Wenn der PC aber einen wert von 500€ hat und du es ab 250€ startet bietet natürlich auch logischerweise jemand mit.

Also sagen wir mal so kurzgefasst:

Wenn dein PC jetzt nen Wert von 300€ hat , dann wären 250€ sogar zuviel angesetzt , denn die Leute auf ebay wollen wie wir alle auch natürlich günstig ehm einkaufen.

Ich fände 150-180€ realistisch.

Es gibt aber auch mal den Fall , man startet es ab 1€ verkauft es aber angenommen für 310€ obwohl man noch 250€ wollte.
Das ist halt glückssache..
manche haben wohl spaß beim bieten oder zuviel geld und bieten einfach mit.


Aber hab da keine Angst , ich beobachte schon seit ein paar Wochen die Gtx 460 / 6850 und keins von denen ist für unter 100€ bisher gegangen obwohl es die schon ab 120€ neu gibt..

Wenn man eben Glück hat kann man sogar das bezahlte Geld zurückbekommen denn die Gtx 460 OC 1GB ging für 155€ weg , gebraucht und nicht Einzelfall..
was meinst du was die neu kostet?

Außerdem könntest du es ja als Sofortkauf & Preisvorschlagen bei ebay anbieten.
das wäre die beste möglichkeit , kostet aber auch etwas


Noch ein Tipp von mir:

Schreibe eine ausführliche und gut lesbare Beschreibung.
Kommt gut an.

Und nicht so eins mit 2 Zeilen oder mit 5 Rechtschreibfehlern bei einem Satz.

die bewertungen spielen aber auch eine große rolle , ich schaue mir immer zuerst die bewertungen an.
bei 0 bewertungen kauf ich nie oder wenn mit Paypal (käuferschutz)

also falls du 0 bewertungen hast nach möglichkeit Abholung , Paypal anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das mit dem Account meines Vaters.
Der hat viele gute Bewertungen.
Mh...
Also das mit der 1€ mach ich glaub nicht.
Vielleicht dann mit 180€ sowie du es gesagt hast.
Oder halt Sofort kauf.
Ich guck mir erstmal ein paar Auktionen an
Ich werde aufjedenfall eine gute Beschreibung machen.
Vielen dank an euch.

Edit:
Hab mir grad ein paar angeguckt.
Und da wurden PC´s für 500€ verkauf die man auch für 200€ bekommt.
Die hatten aber ne echt gute Beschreibung & viele gute Bilder.
Die muss ich dann auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?