neuer PC bootet nicht! Verzweiflung!

New member
Guten Tag erstmal :)

bin ein pc-zusammenbau-neuling!
hatte schon mal um rat gefragt bezüglich meines pcs! :D
nun nach langem warten ist er endlich hier!
das problem ist nun folgendes:

alles ist super zusammengebaut, richtig verkabelt und startet ordungsgemäß, nichts installiert alles komplett neu!
es erscheint auch was am bildschirm das anfangsmenü

naja das problem is jetzt das is
das ein EuP Ready bildschirm erscheint, denn ich noch nie gesehen hab
anscheinend energiesparendes ASrock teil oder so..
also beginn ich ganz normal und fang an bios einzustellen via F11.
aber ich komm nicht rein!
auch kein F6 instant flash
mir bleibt nur F2 für das run setup
also drück ich das, nun bin ich im schwarzen screen der mir sagt welchen prozessor ich hab und wie viel er leistet..
darunter F6 für instant
und F11 für boot
ich drücke beide und dann werden die irgendwie nur selected!
dann funktioniert keine taste mehr!
es geht nicht weiter, außer mit der kombi strg+alt+entf
aber da wird nur resettet oder so!

meine hardware:

MB: ASrock P55 Pro/USB 3.0
NT: Cougar 550W CMX
CPU: intel i5 760
GK: gtx 470 SOC
LW: son standart 15 Euro LG

kann es sein das NT und MB miteinander nich kompatibel sind?
ich weiß nicht mehr weiter!

ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank schon mal im vorraus! :)
 
nimm dir das handbuch zu dem board, da steht ab seite 46 wie du ins bios kommst und wie du dadrinn navigierst.

ja mit f2 kommt man ins bios (run setup)

im bios im menü boot musst da als first boot device dein dvd laufwerk und als second boot device deine festplatte einstellen. f10 drücken und enter drücken, fertig.

dein deine windows dvd einlegen, von der booten und das betribssystem installieren.
 
vielen dank für die schnell antwort :)

ähm das so ich komm eben nicht weiter nach F2!

im bios menü selbst kenn ich mich aus und würds denk ich mal hinbekommen.
nur ich komm nicht rein

also normalerweise komm man ja mit F11 ins bios
aber ich komm da einfach nich rein!
ich kann machen was ich will :(
 
du kommst nicht mit f11 ins bios, da das bei jedem board bissel anders ist.

bei deinem board ist es f2, steht auch alles im handbuch.

was hast du für eine tastatur? usb oder PS/2 anschluss? es kann sein, das die usb nicht geht.

hast schon mal die windows dvd eingelegt und geguckt ob er auch ohne irgendwas zu machen auch allein von der dvd bootet?
 
nein bei dem ist es ebenfalls F11,
steht ja dran bzw. auf meinem bild das ich seh!
n kumpel meinte dass das alles an dem NT liegt..
das ist nicht EuP Ready
aber das kann ja nicht sein dass das P55 nur fürn 500W seasonic is!
somit ist das EuP eig scheiß egal
schließlich muss ich ja nich energiesparend sein!

aber wie komm ich dann in n anderes menü oder so
ich bin nur in dem!

F2 Setup
F6 instant ..
F11 Boot..
tab switch screen <- selbe wirkung wie F2

?! was soll ich tun
ne G11 und ne G19 also daran liegts nich :D
gehn beide perfekt.
ja sogar ne originale aber selbst bei der geht nichts voran
ich hab auch mein 2. LW abgesteckt und meine 2. HDD
:'(
 
f11 ist boot nicht bios: boot= auswahl der boot medien, also von wo aus gebootet werden soll

F2 setup = bios

steht übrigens auch so im handbuch, fals du das überhaubt mal angeguckt hast, was ich langsam bezweifel.

steckt der ram richtig?
bei zwei rigeln in den weißen slot. auch mal nur einen ram testen.

benutzt du den 4 oder 8 pin cpu stromstecker vom netzteil? wenn du den 4pin benutzt, mach mal die schutzkappe am board ab und setzt ein 8pin drauf.

cpu richtig drauf, küher richt fest?

abstandshalter zwischen board und gehäuse verwendet?

zwei mal 6pin pcie stromstecker vom netzteil an die grafikkarte angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hab mich verschrieben..

das problem is ja eig dass, das is nur auf die option F2 zugreifen kann
dort select ich dann beide via F6, F11 aber nichts passiert
da steht dann nur "selected"
in dem handbuch steht auch nichts drin, da ich schließlich nicht in das setup utility komm..

ram passt.. sind auch im weißen
ja ich werd mal nur einen testen.

4 pin.. welche schutzkappe meinst du?
wo soll ich den reinstecken?

cpu is richtig drauf, und kühler is fest.

sind ordungsgemäß verbaut.

ja sind beide angesteckt.
 

das board hat einen 8pin anschluss für die stromversorgung der cpu, es geht zwar auch mit 4pin, aber ich würde einen 8pin (oder 2x 4pin) stromstecker drauf stecken.

will er wenigstens von der windows dvd booten, wenn du keine taste drüchst und ihn einfach machen lässt oder bleibt er irgenwo stehn und macht nichts weiter.

du könntest auch mal ein bois/cmos reset versuchen. hast ja einen taster dafür auf dem board.

wird irgendein fehler auf den kleinen display auf dem board angezeigt?
 
hab ich mir schon durchgelesen, wurde aber auch nich klüger.. :(
ich habe durch mein netzteil sogar 4x4 pin stecker
hab den doppel 4er schon drin sprich 2x4 pin.

nein selbst das funktioniert nicht es ist so als ob ich gar nichts im laufwerk habe.. aber an dem ist alles in ordnung 100% da ich das ganze schon mit dem 2. gemacht hab und das gleiche ergebnis hatte.
jetzt hab ich mal den 2. ram riegel rausgenommen

aber letztendlich muss ich ja nur ins bios kommen! aber das geht ja eben nicht... egal was ich mach..

hab ich schon des öfteren resettet via cmos-reset auf meinem MB
nein.. zuerst checked er alles und gibt dann 3C als auskunft

3C = Mid POST intialization of chipset registers.

sonst nichts..

vielen dank das du dich immer noch mit dem thema auseinandersetzt! :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was mir grad aufgefallen ist..

ich habe die Sata anschlüsse ohne system angeschloosen von 1-7 willkürlich angesteckt! muss ich da irgendwie n system einhalten?

gleiches hab ich bei den system panel header sachen gemacht!
aber mir sagte man das sei egal
hauptsache die kleinen stecker sind alle angesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?