ipod touch 1 gen wird nicht erkannt

New member
hey Leute, ich hab einen ipod touch der 1. generation und . So, wenn ich den jetzt mit meinem PC verbinde kommt und der ipod wird als unbekantes Objekt bezeichnet. Der Akku lädt sich auch nicht auf :( An meiner PS3 und meinem TV wird der Ipod auchnicht erkannt und der Akku lädt sich auch nicht auf.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner ne idee wie ich meinen ipod mit dem pc verbinden kann oder wenigstens aufladen kann? ist das kabel nicht mit dem 1g kompatiebel? weil bei amazon steht ja für ipod touch ab 3g... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon steht ab iPod 3g, das ist aber ein anderer ;)
Für mich hört sich das an, als sei das Kabel einfach kaputt.
Kauf dir ein anderes, oder leih dir eins von nem Freund, das iZeug ist ja mittlerweile sehr verbreitet.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein...
 
mmmh ok danke ich werd mir von nem Freund mal ein anderes Kabel ausleihen ^^ hat irgendwer noch eine idee???
 
iTunes ist aber schon auf deinem Rechner installiert, oder ? Wenn nicht, dann verhält sich dein iPod völlig normal...:)
 
iTunes? :hmm: ok ich hab das jetzt mal runtergeladen ... :fuchtel:
das kommt da aber immernoch oder muss ich bei itunes nachgucken und wo? ich kenn mich mit appel überhaubt nicht aus.
 
iTunes installieren, und beenden. Rechner neustarten, itunes nicht öffnen.
Dann erst ipod mit USB-Kabel rein, warten......itunes startet nach einiger zeit selbstständig und fragt ob es sich mit iPod syncronisieren soll, wenn du nicht alles was auf dem pod drauf ist verlieren willst besser nicht syncronisieren lasse, aufgeladen sollte er aber dann autom. werden.
 
also ich hab jetzt alles gemacht, wie du es gesagt hast, es klappt aber immernochnicht :fuchtel: da kamm wieder die gleiche fehlermeldung :(
 
hast du mal einen anderen USB Anschluss versucht ? Eventuell mal ein bereits eingestecktes USB-Gerät sicher entfernen und an dessen stelle rein mit dem pod, wenn Fehlermeldung bestehen bleibt, hat das Ding wohl einen weg...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ups ! Hab mir grad nochmal dein kabel auf Ama angeschaut, also vom Touch steht da aber nix...wird wohl das Kabel dran schuld sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werd mir dann jetzt wohl ein neues Kabel zulegen, kann ich [ ] Kabel nehmen? und kann ich damit meinen ipod 1g über den pc aufladen und auch sachen kopieren? Achja hab jetzt auf amazon leider nicht das orginal Kabel von apple gefunden.
 
die erste Kundenrezensionen:
"Qualitativ macht dieses Kabel(was KEIN Original Apple-Ladekabel ist) nicht viel her.
Die Kappe für den USB-anschluss kann man ohne probleme abziehn. Kabel ist genaus dick wie das
original von Apple, kommt mir trotzdem zerbrechlicher vor.
Die Hauptsache ist aber, dass das Kabel bei meinem iphone 3Gs ohne Probleme den Akku auflädt
und auch beim verbinden mit itunes hab ich überhaupt keine Probleme.

Wer ein günstiges (Ersatz-)Kabel braucht, ist hiermit eigentlich ganz gut beraten.
Ist aber wie gesagt KEIN original Kabel von Apple.
Der Preis find ich, geht auch in ordnung."

Klappt das von mir gepostete Kabel???

Edit: achja trotzdem danke @xXxJulianxXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das auflladen hab ich jetzt hin bekommen :) bin jetzt mit dem iPod online. So jetzt muss ich den erstmal akktualisiren auf eine neue Software weil mir im Alp Store gesagt wird das ich Mindesgens Version 3.0 brauche. Wie mache ich das und wie kann ich den dann jailbreaken?
 
Hab zwar schon länger kein iPhone mehr, aber damals hat die iPod-Firmware immer gekostet.

Zum Jailbreak reicht es inzwischen glaube ich mit iPod auf jailbreakme.com zu gehen und "zu sliden" ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?