Welches dieser PC-Bundle? (MB+CPU+Ram)

New member
Hi,

Ich möchte meinen PC mit einem aus Mainboard, CPU und RAM bestehenden Tuning-set aufrüsten.
Da ich Student bin hab ich ein ziemlich begrenztes Budget.
Zur Verfügung stehen etwa 380€. Dazu kann ich ggf noch bis zu 140€ bei Conrad ausgeben.

Im Prinzip geht es um dieses hier:


Ich benötige erst mal eine onboardgrafik, eine vernünftige Karte kommt später nach.

Da nirgends was zum RAM steht hab ich darüber nachgedacht, das Set ohne zu nehmen, und dann selbst einen zu verbauen.
Da würde sich mir die Frage stellen welcher empfehlenswert ist.

Kennt jemand noch ein vergleichbares oder besseres Set, hat an diesem was auszusetzen oder kann mich noch bestätigen?

Ciao,
Tommy
 
Willkommen im Forum, Tommy !

Was willst du denn überhaupt mit dem Rechner anstellen ?
Das Bundle ist etwas teuer ...
 
also, ich arbeite viel mit wissenschaftlichen programmen (physik, chemie) und hab auch ziemlich viel filme und musik zu konvertieren und zu bearbeiten.
Dazu kommen noch Photoshop und render-arbeiten (hauptsächlich Bildsynthese), nicht jeden Tag aber mehr als nur gelegentlich mal.

Spiele mache ich selten bis nie.
Ich habe derzeit einen Intel quadcore und 4gb ddr2 und komme absolut nicht vom fleck.

Was genau meinst Du mit teuer, preis-leistung oder generell?
 
ich muss sagen, gefällt mir^^

noch 2 fragen dazu...

wie ich das sehe, ist das ASRock nur bis 1333 Arbeitsspeicher geeignet, oder kann ich da theoretisch auch später mal 12800er verbauen oder evtl auch 2000mhz und drüber hinein bauen?
taugt der ram was?

vielen Dank für Deine Hilfe!!
 
Wenn du nicht übertaktest (was 1. bei nem Turbo bis 3,7 GHZ eh nicht nötig und zweitens auf 1155 ohne "k" CPU eh nicht umfassrend möglich ist), wird auch 1600er RAM auf 1333 MHZ heruntergetaktet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?