[Tagebuch] Cutty´s CM690II Black meets Blue

New member
Hallo Leute,



Damals baute ich ein Case in Eigenregie aus MDF.Dieses verkaufte ich aus Grund von Geldmangel und schaffte mir um mobiler und felxibler zu sein einen Laptop an.

Es handelte sich um dieses hier (ggf. erinnern sich ein paar Leute daran)







Nun habe ich nach einigen Jahren wieder zugeschlagen und konnte es mir nicht nehmen lassen mal wieder Hand anzulegen. Was leider nicht ganz einfach ist das ich keine Werkstatt oder sonstige
Einrichtungen besitze um wirklich richtig was zu machen.

Nun erst ein mal ein paar Details zu meinem neuen System:

AMD Athlon II X4 955 Black Edition @3,6 Ghz
8 GB OCZ XTC Gold Edition 1333
2x 500GB HDD Samsung
Asrock 890GX Extreme 3
XFX ATI Radeon HD 5830
Cooler Master Silent Pro 600 Watt modular

Moddingzubhör

4x 120mm Xigmatek White Led Lüfter
1x 140mm Xigmatek White Led Lüfter
1x Scythe Kaze Master
1X Enermax Liberty 400 Watt
1x Alpenföhn Brocken
1x Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro

Bisher gemacht:

Stealthmod
Midplate gelasert
Netzteil und Kabel gesleevt




















So hab es fast fertig muss es nur noch einbauen.
Hier schon mal einige Bilder.Leider ist es jetzt schon dunkel.:)

Beide PCI-E Kabel



SATA



Das ganze Netzteil





ATX



Beide 4 Pin Kabel






EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nicht ganz perfekt aber für den 2ten Versuch durchaus akzeptabel;)






So das Netzteil ist nun eingebaut und die anderen Kabel habe ich auch angepasst;)

















EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Vorab schon mal eine Gesamtimpression.Teils schon mit dem Laserauschnitten der Platte und auch noch teilweise mit den alten Lüftern auf dem Brocken.
















EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sodelle,

Meine neuen Lüfter passend zum Farbkonzept sind nun auch endlich eingetroffe.
Ausgepackt Sleeve zur Hand und los gings.
Hat etwa 10 Minuten gedauert dann hatte ich alle 5 fertig;)

Hier mal einige Impressionen





















Meine Lüfterarmee;)





Hier die Lüfter eingebaut.
Sieht auf den Fotos beschissen aus aber in echt sind die echt hammermäßig die Investition hat sich echt gelohnt









 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das super :)
So ähnlich will ich meins auch machen...Ich denke ich schau mir da was ab wenn ich das darf ;)

Woher hast du die Blauen Lüfter?
 
Danke Jungs.
Ich kann ja evtl noch mal so eins bauen;)
Oder in Serie fertigen :rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez:
 
Das wäre cool :)
Was hat das so alles insgesamt Gekostet?
Und wie viel Arbeitsstunden hast du?
Wenn ich das überhaupt fragen darf ...
 
Das kann kein Mensch bezahlen:)

Also reines Material mit den Bulgin Start und Rest,3 Displays, Lack, MDf, Radiator Blende usw. glaube waren es rund 250 € dann noch etwa 40-60 Arbeitstunden.
Alles in allem könnte ich für 400 oder 500 euro so eins bauen aber das ist es glaube niemandem wert;)
 
Ich schätze deine Arbeit sehr :)
Aber leider bin ich ja schon Schüler und habe noch kein eigenes Einkommen...nur so von der Schule ein bisschen (Techniker für Licht und Ton) aber das reicht nirgends hin....
 
Ich kann jedem der soetwas bauen kann alle Tips geben wie ich es gemacht habe bezugsquellen wo ich was herbekommen habe usw. Aber soetwas zu produzieren kann wirklich keiner Bezahlen.Schau dir mal den MurdeMod an. Der kostet 999$ und das is schon echt heftig für ein Gehäuse wo man dazu sagen muss da ist nur ein Computer drinne und sonst nichts.
Klar ich modde total gerne und das ist auch eins meiner Haupthobbys. Aber so viel Geld da rein zu investieren ist eigentlich auch quatsch ;)
 
Kannst du mir mal den Link von MurdeMod schicken?
Ich finde da iwie nichts bei Google :D

Mein Traum ist mir das Modden als Nebenjob zu machen aber dazu habe ich leider noch kein Geld und zu wenig Erfahrung :(
 
Wenn du Murdemod bei Google eingibst ist das der erste Link ;)




Ja das wäre mal was.
Du musst einfach immer machen erst durch Fehler und Learning by Doing wird man gut.
Tuturials helfen auch immer ne ganze Menge,
 
Das war mal mit eins von Nils Projekten.Aber er hat sich nun hauptsächlich an MDPC-X orientiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?