SLI Problem

New member
High,

ich habe ein Problem und zwar kann ich kein SLI aktivieren...

Hardware:

AMD Athlon 630 @ 3,2GHZ
4GB OCZ DDR3 @ 1600
Asus M4N98TD EVO mit nforce Chipsatz also funktioniert mit AM3 CPUs
OCZ 500 WATT NT

1 mal Leadtek Winfast 8800GTS 640MB
1 mal Geforce 8800 GTS 320MB
beide Karten haben den G80

ich hab alles probiert und gemacht neue Treiber, die Brücke ist drauf, beide hängen am Strom...
also alles richtig gemacht, jumper oder sowas muss man laut handbuch keine versetzen also was tun???


Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja ich vergass als Phsyx Karte kann ich die eine ansteuern, nur zusammen arbeiten wollen sie nicht im SLI Verbund...

Theoretisch müsste es ja auch gehen die müssen ja nur den selben GRAKA Prozesoor haben, ich dreh echt durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
die dürften wegen dem unterschiedlichen spiecher auch nicht zusammen laufen!
eigentlich muß alles gleich sein! :D außer hersteller und takt
 
Laut dem Nvidia Support ist das egal, da sich die schnellere Karte der langsameren anpasst...ah so du meinst das es am speicher der karte liegt...hm mh das weiss ich nicht weiss nur das sie wegen der taktraten schon zusammen laufen müssten...

Geht es vielleicht wenn ich das bios der 320 MB Graka auf die 640 MB Graka draufflashe
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI sollte grade bei der G80er mit verschiedenem Speicher laufen. Ein Kumpel hat es auch mal so gelöst...woran dann aber dein Problem liegt, weiß ich leider auch nicht.
 
@indian

ich dacht halt das ich das bios der 640er so verändern kann das sie halt nur noch so erkannt wird mit 320MB...

@coolermaster

und wie dein kumpel das gelöst hat weisst du das noch
 
hm, also nun bin ich überfragt.
ich denke es geht nicht wegen dem unterschiedlichen speicher.
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :D ;)
 
Ich würde es nicht versuchen, schon die Gefahr dass beim Flashen mit einer "falschen" Einstellung was schiefläuft würde ich nicht eingehen.
Mein Kumpel hat das mit sogenannten "Coolbits" geschafft, die die tatsächliche Speichergröße verringern. Wie genau das war, weiß ich leider nichtmehr. Ich glaube allerdings, es war ein Tool wie
Viel Erfolg!

Edit// Hab grade nochmal überlegt, man sollte vielleicht dazu sagen, dass hier ein SLI-Verbund nicht wirklich der Bringer ist. Selbst bei den 8800Gtern von dem Kumpel hätte man mindestens 1 GB ram pro Karte gebraucht, da sie mit den 512mb schon gewaltig an ihre Grenzen kommen. Dann hilft auch verdoppeln der GPUS nix ;)
2 8800Gtser mit 320MB würde ich mir gut überlegen, zumal die nicht grade effizient sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt wurde mit Coolbits.
Aber ich schätze die Leistung wird sich nicht viel bessern als wenn du die 320 als Physxkarte laufen lässt.
 
Coolbits ist ja nur ne reg-änderung, damit man in der Nvidia Systemsteuerung sowas wie lüfter und etc einstellen kann, sli mag es trotzdem nicht....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?