High End PC + Bildschirm bis ca. 1400 €

Member
Hi leute,

nach 5 Jahren wird es wieder Zeit für einen neuen PC + Bildschirm.

Der PC soll hauptsächtlich fürs Gaming, Filme schauen, Internet, etc.. benutzt werden, aber da ich auch öfters mit den CS4 bzw. CS5 Programmen arbeite, wäre glaub ich ein i7 nicht schlecht ?

Also ich hätte an folgendes gedacht:

CPU : Intel I7-2600k

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 (passt der auf Sandy Bridge?)

Mainboard : Asus/Gigabyte ? (bitte kein Asrock)

Grafikkarte : vll. Gainward Geforce 570 gtx Phantom da sie einen anderen Kühler besitzt. Natürlich kann es auch eine ganz andere Grafikkarte mit ähnlicher Leistung sein.

RAM : 6GB Ram (Marke egal, sollte nur zuverlässig sein)

Netzteil: Seasonic 560W (reicht das ? )

Gehäuse : Thermaltake Armor + (schwarz)

Gehäuselüfter: Da das Gehäuse ein offenes Sichtfenster hat wäre es nicht schlecht wenn die Lüfter LEDs hätten.

Festplatte: 1TB Samsung F3 (ist die momentan aktuell?)

Laufwerk: Blu-Ray Laufwerk/Brenner

Bildschirm: Der Bildschirm sollte 22-24 Zoll haben und natürlich eine sehr gute Bildqualität. (vll. Samsung?)



Obwohl eure Anleitung auf der Seite gut ist wäre es besser wenn der Shop "alle" Teile zusammengebaut versendet.

Vielen Dank im vorraus :)
 
Guten Abend,

ich würde das dann übernehmen. Ein paar Sachen noch vorweg:

1. Hast du Windows 7 64-bit?
2. Warum 6GB RAM? Entweder 4GB oder 8GB. 6GB hat nur Nachteile auf 1155.
3. Warum nicht selber zusammenstecken?

Ich stelle dir schonmal was zusammen. Sekunde. ;)
 
1. nein :)
2. oh sorry da habe ich mich vertippt, ich meinte 8gb :D
3. das letzte mal habe ich dabei mein mainboard geschrottet xD außerdem will mein Geldgeber es zusammengebaut kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das der pc übertaktet wird, macht das beim spielen denn einen spürbaren unterschied ? Es wäre besser wenn der Kühler mit eingebaut wird.
 
Also, ich würde das ganze so angehen:



Der Shop ist Hardwareversand. Das System an sich ist sehr potent und ich habe versucht alle Wünsche einzubauen. Das von euch vorgeschlagene Gehäuse gibt es bei Hardwareversand nicht. Ausserdem würde noch einmal [ ] dazu kommen. So wären noch ca. 30€ für ein Gehäuse übrig. Ansonsten, wenn viel Wert auf Optik gelegt wird, müsste man ein paar Hardwareeinbußen in Kauf genommen werden. Man könnte sich zum Beispiel mal das [ ] angucken. Ist nicht ganz so teuer und sieht auch ordentlich aus.

Hoffe ich konnte erstmal helfen.

Wenn noch Fragen aufkommen, frag ruhig.
 
naja.. nen unterschied machts dann schonmal, aber im moment reicht die cpu ncoh, aber iwann kan das helfen.. und bei cs5 etc.. auch.. deshalb würde der kühler benötigt, den die meisten shops aber nicht einbauen, weil da beim transport was kaputt gehen önnte..
 
Deswegen ist jetzt bei meiner Konfiguration der Cooler Master Hyper TX3 bei. Der wird bei Hardwareversand verbaut und liefert für seine Größe beachtliche Kühlleistungen. ;)
 
Wie würdest du eig. den Pc konfigurieren wenn ich bzw. ein Freund den selbst zusammen bauen würde, auf geizhals.at sind ja viele Teile vorhanden wie z.b. das Gehäuse :)
 
Da hardwareversand nicht meine gewünschte Hardware hat, muss ich leider wohl selber zusammenbauen, dazu habe ich mich auf geizhals.at umgesehen und fand diese Teile nicht schlecht.
Ich hab jetzt kein Bildschirm ausgewählt. (Wird woanders gekauft)
Dazu hätte ich noch paar fragen:

1.Passen die teile gut zueinander ? btw. was könnte man noch verbessern?(um z.b. am Preis zu sparen)
2. Reicht das Netzteil ?
3. Wie ist es mit den Kühlern, in anderen Threads hab ich gelesen das die Gehäuselüfter etc. ausgetauscht werden(LEDs wären nicht schlecht)


















Vielen Dank im vorraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?