Suche Grafikkarte für Dell 0WG855

New member
Hallo,

ich habe einen Dell Dimension 9200. Vor kurzem hat meine Graka (GForce 8800 GTX) den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach ner neuen. Da das Mainboard (Dell 0WG855/Intel P965ICH8) aber noch nicht PCI 2.0 unterstützt benötige ich eine Grafikkarte die dies noch nicht benötigt und auf das Mainboard passt. Da ich selbst nicht wirklich viel Ahnung davon habe, benötige ich eure Hilfe.
Würde mich sehr über Empehlungen freuen.

MfG Skillah
 
guten morgen

wenn vorher bereits eine 8800 gtx lief, läuft im prinzip jede aktuell erhältliche.
manche liefern dir sogar noch den vorteil, das sie eben weniger strom benötigen, als die 8800gtx.
das du "nur" das ältere pci-e 1.xx hast und nicht das neue pci-e 2.0 ist relativ egal.
das läuft ohne probleme und ich glaube man verschenkt nichtmal irgendwelche performance.

ich nutze eine gtx 460 auf einem schon älteren intel p35 basierten mainboard, das ja auch noch kein pci-e 2.0 hat. das läuft trotzdem ohne jedes problem.

hast du ein bestimmtes budget?
so eine 8800 gtx ist ja schon recht schnell.
ich würde dir sogar eine gtx 460 empfehlen, wenn dir die leistung reicht. kostet so etwa 150 euro.

ansonsten natürlich auch grössere modelle oder amd karten.
das hängt aber von deinen anforderungen ab und deinem budget, was du ausgeben möchtest. es besteht eine sehr grosse auswahl in allen preislagen.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?